Con spirito und berenbostel chor ad libitum proben in der Evangelischen Akademie Loccum

Zwei Chöre aus Garbsen und Seelze mit beeindruckenden Namen und klangvollen Stimmen trafen sich am letzten Samstag, 12.07., zur gemeinsamen Chorarbeit. Das Treffen diente als Vorbereitung auf zwei gemeinsame Konzerte im kommenden Oktober (Garbsen 12.10. 2014, Seelze 19.10.2014).
Mit dem erstmaligen Zusammentreffen der insgesamt 90 Sänger zeigte sich rasch, dass eine hervorragende Vorarbeit der beiden Chorleiter ( Peter Brünger/ ad libitum und Johanna Reh/con spirito) mit ihren Sängern vorausgegangen war. So wurden alle mit einem vortrefflichen Klangerlebnis bei der Probe in der Loccumer Akademie belohnt.
Dem anspruchsvollen Musikprogramm im Oktober rund um das Thema Musical- und Filmmusik geht schon eine große Vorfreude aller Sänger voraus. Bis zum Konzert werden sich beide Chöre noch zu weiterem Übungseinheiten treffen und das Repertoire perfektionieren, u. a. Melodien aus "My fair Lady" und "Evita". Interessenten können das Konzertprogramm zeitnah auf www.berenbostel-chor.de/termine.html einsehen.
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 17.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.