Kinder & Schlangen- Oder die Sache mit der Angst !

Köpy Queeny & Kinder sind entspannt
15Bilder
  • Köpy Queeny & Kinder sind entspannt
  • hochgeladen von Gaby Floer

Kinder,auch meine Enkel,gehen bei richtiger Anleitung mit Tieren ganz unbedarft um-wenn man sie nur läßt ! Es gibt keine angeborene Angst vor Schlangen oder Spinnen !
Das Verhalten der Erwachsenen prägt diese Scheu,Angst vor den meist unbekannten Tieren,geschürt durch Vorurteile und Horrorfilmen.
In den Terrarien haben die-noch-ungeschickten Hände der Kinder natürlich nix zu suchen,sie können noch nicht einschätzen,ob die Schlange sich evtl. gerade bedroht oder gestört fühlt und dann in Abwehrhaltung geht- das erledige ich dann und hole auch mal eine der Boas oder Königspython aus dem Terra .
Auch ist dann kein Hund oder Katze in der Nähe,das könnte zu unötigen Konflikten zwischen den Arten führen,und Tiere die Angst haben beissen dann eben !
Meine Tochter ist selber mit Schlangen aufgewachsen und ist gelassen dabei,und während ich meine jüngsten Enkel mit den prächtigen Reptilien ablichte,achtet sie vor allen auf den Wildfang Maurice-der kann eigentlich keine 5 Min. stillsitzen und würde lieber mit den Tieren spielen-aber das ist tabu!
Tiere sind kein Spielzeug,dafür sind die Plüschtiere da!
Celina möchte seltsamerweise zu gerne mit den Vogelspinnen Kontakt aufnehmen,während die absolut harmlosen Stabheuschrecken-ALIEN ! - ihr nicht ganz geheuer sind!
Dort sind wieder Hunderte Babys geschlüpft,wer gerne diese Bleistiftlangen Brombeerblätterfressenden Insekten pflegen möchte- ich gebe gerne einige ab!Die Lebenserwartung dieser interessanten Art beträgt etwas 1 J.

Bürgerreporter:in:

Gaby Floer aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

90 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.