Rentner-Club-Frielingen : Urlaubsreise ins Donautal

35 Mitglieder vom RCF machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Sonnen in Bayern.

Am 2. Urlaubstag wurde ein Ausflug durch den Böhmerwald und die Sumava gemacht.
Höhepunkt war die Besichtigung der Stadt Krumau mit ihrer Burg, die zum Weltkulturerbe der Unesco gehört.
Der Rückweg nach Sonnen ging auf den Spuren des Heimatdichters Albert Stifter an der Moldau und dem Stausee entlang.

Am 3. Urlaubstag fuhren die Mitglieder nach PASSAU- in das bayrische Venedig-.
Nach der Dombesichtigung und dem Stadtrundgang wurde mit dem Schiff auf der Donau bis zur Schlögener-Donauschlinge gefahren.
Trotz der vielen Erlebnisse wurde abends im Hotel noch das Tanzbein geschwungen.

4.Tag Fahrt ins Waldkirchner-Land zu einer Hausbrennerei, mit anschließender Kutschfahrt zur Brotzeit beim Michelbauer mit Hausmusik und ganz viel Spass.

Am 5. Tag ging es mit vielen Erlebnissen im Gepäck und gute Laune zurück in die Heimat.
Bericht Inge Wieneke 1. Vorsitzende
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.