Damenleiterversammlung des KSSV am 12. Februar 2014

Bärbel Wegener
Garbsen: SV Osterwald U/E | 32 Vereinsdamenleiterinnen fanden am 12. Februar 2014 den Weg ins Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ des Schützenvereins Osterwald Unterende.
Bärbel Wegener begrüßte als erstes den Ehrenvorsitzenden Ernst Reinecke und eröffnete dann die Versammlung.
Über Abrechnung Weihnachtspreisschießen, Sporthilfepokal, Rundenwettkämpfe und Platzierungen Fernwettkämpfe sowie Bekanntgabe der Hildesheimer Rose ( verliehen bei der Weihnachtsfeier) an Andrea Mörstedt wurde berichtet.
Außerdem stellten die neuen Damenleiterinnen des Schützenvereins Empede - Himmelreich und des Jägercorps ihre Aktivitäten und Abteilungen vor.
Dann folgte der Bericht von Walter Sternberg über neues Waffenrecht, allgemeine Zulassungen der Stände , die Entwicklung der Mitgliederzahlen sowie eine Sicherheitsbelehrung.
Als Positivum wurden die 100 Jahr - Feiern der Vereine Frielingen und Osterwald U/E genannt,
zum Schluss lud er zum Kreisschützentag am 16.02.2014 in Neustadt ein und würdigte in einem kleinen Rückblick den Einsatz von Bärbel Wegener in den vergangenen 19 Jahren und wünschte ihr unter langanhaltendem Applaus der Anwesenden alles Gute für die Zukunft.
Manfred Poch referierte über Sicherheiten und Änderungen der LG Regeln, bevor Elke Aschke Garcia einstimmig zur neuen Damenleiterin gewählt wurde. Die Wahl muss auf dem Kreisschützentag noch bestätigt werden. Der Posten der 2- Damenleiterin bleibt vakant. Bärbel Wegener sagte ihre Unterstützung zu.
Unter Punkt Verschiedenes wurde mitgeteilt, dass Manfred Poch und Bernd Schönebeck den Vorstand verlassen und dass immer noch viele Vorstandsposten vakant sind.
Die Meldungen zu den RWK`s sind zurückgegangen, am Schießen der Schießsporthilfe sollen in Zukunft die Männer beteiligt werden und der Bürgermeisterpokal soll im Rahmen des Weihnachtspreisschießen vergeben werden. Neue Ausschreibungen werden erstellt.
Die Bewirtung der Weihnachtsfeier 2014 übernimmt der Schützenverein Empede- Himmelreich,
Frielingen lädt zum Kreisschützenfest am Sonntag den 4. Mai 14 ein.

Termine 2014:
23.06. + 25.06. Schießsporthilfepokal in Osterwald U/E
28.06. Siegerehrung RWK und Sporthilfe in Osterwald U/E
07.10.+ 08.10.+ 14.10 Weihnachtspreisschießen/Pokalschießen in Frielingen
21.10. ER +Sie Schießen in Frielingen
07.12. Weihnachtsfeier

Um 20.50 Uhr bedankte sich Bärbel Wegener bei ihrer Nachfolgerin Elke Aschke Garcia,Walter Sternberg und allen anderen für die Unterstützung in der Vergangenheit und schloss die Versammlung mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.