Wanderung auf dem Oxenweg

Wann? 09.05.2014 17:00 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus, Dasinger Straße 57, 86316 Friedberg DE
De dumma Deifi.
Friedberg: Feuerwehrhaus | Der Oxenweg war im Mittelalter eine der bedeutendsten Handelsstraßen Europas. Er führte von Ungarn nach Augsburg. Jährlich mehrere tausend Ochsen wurden von der Puszta in die Schlachthäuser am Lech gebracht.

Heute ist der Oxenweg im Wittelsbacher Land eine Touristenstrecke, geeignet als Rad- und Wanderweg. Die hier angeboten Wanderung beginnt am Feuerwehrhaus im Dasinbger OrtstDe dumma Deifi.eil Harthausen und führt nach St. Afra im Felde. Sie ist 7,3 km lang und dauert ca. einienhalb Stunden (Rückfahrt im Shuttlebus, Kosten: 5 €, Anmeldung unter Tel. 08251/92299).

Im Brauereigastof in St. Afra beginnt um 19.30 Uhr ein "Aufspuin beim Wirt", unter anderem mit der Hirangl-Musi und den Dumma Deifi (Eintritt frei, offen für alle).


Eine Veranstaltung im Rahmen des Kulturfrühlings im Wittelsbacher Land (www.wittelsbacherland.de)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.