Goldmedaille der Handwerkskammer für Schwaben: Stefan Fischer 50 Jahre bei Schreinerei Sedlmeyr in Rinnenthal

50 Jahre arbeitet Stefan Fischer (mitte) bei der Schreinerei Sedlmeyr in Rinnenthal. Geschätsführer Werner Sedlmeyr (rechts) und Albert Sedlmeyr gratulierten dem Jubilar mit der Goldmedaille der Handwerkskammer für Schwaben

Seit dem Beginn seiner Lehrzeit im August 1963 bei der Rinnenthaler Schreinerei Sedlmeyr ist Stefan Fischer seinem Arbeitgeber treu geblieben. Die 50jährige Treue und den Fleiß Fischers im Schreinerhandwerk - und vor allem die Treue zum Arbeitgeber - ehrte der heutige Geschäftsführer Werner Sedlmeyr bei einer Feierstunde mit der Goldmedaille der Handwerkskammer für Schwaben.

Seine Ausbildungsschreinerei ist für Stefan Fischer die einzige Schreinerei geblieben, in der der Jubilar gearbeitet hat. Werner Sedlmeyr spricht von "einer außergewöhnlichen Betriebstreue, die heutzutage nur noch selten zu finden ist." 1966 hat Stefan Fischer die Gesellenprüfung mit Erfolg abgelegt. Das Berufsbild des Schreiners ist in den letzten 50 Jahren natürlich immer moderner, technischer und anspruchsvoller geworden. "Allen Innovationen aufgeschlossen" sei Stefan Fischer zu allen Zeiten gewesen, betont Werner Sedlmeyr. Fischer, der bei Kunden und Mitarbeitern mit seiner Gewissenhaftigkeit und seinen hervorragenden Fachkenntnissen ein sehr hohes Ansehen genießt, gibt sein Fachwissen heute an die jüngeren Generationen weiter. Seit vielen Jahren gehört Stefan Fischer dem Gesellenprüfungsausschuss der Handwerkskammer Schwaben an.

Gegründet wurde die Schreinerei Sedlmeyr in Rinnenthal vor 85 Jahren von Albert Sedlmeyr Senior, dem Opa des heutigen Geschäftsführers Werner Seldlmeyr. Die damals kleine Dorfschreinerei mit 3 Mitarbeitern hat heute ein Stammpersonal von über 30 Mitarbeitern. Werner Sedlmeyrs Vater Albert Sedlmeyr, der die Leitung der Firma von 1967 bis 1995 inne hatte, bedankte sich ebenfalls für die hervorragende Zusammenarbeit mit Stefan Fischer in all den Jahren.

Text: Schreinerei Sedlmeyr, Franz Scherer
Bild: Schreinerei Sedlmeyr, Rinnenthal

Information:
myheimat-Beitrag zur Schreinerei Sedlmeyr in Rinnenthal vom 24.10.2011
Schreinerei Sedlmeyr Rinnenthal
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 02.11.2013
myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 02.11.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
444
Michael Pramann aus Eschershausen | 13.12.2013 | 18:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.