Weinhoheiten aus Mittelfranken zu Gast an Saale-Unstrut

Alle Weinprinzessinnen zusammen.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Information erhalten, das Weinhoheiten aus Franken unsere Weinregion an Saale-Unstrut besuchen.
Am vergangenem Wochenende war es nun soweit, Paul Rückert vom Weinbauverein Ergersheim brachte einige Weinhoheiten mit.
Als erstes stand ein Besuch der Freyburger Winzervereinigung auf ihrem Programm.
Hier wurden sie schon von einigen unserer Weinprinzessinnen, vom Hans-Albrecht Zieger dem Geschäftsführer der Freyburger Winzervereinigung, Herrn Speck von der Zeitung und mir erwartet.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Freyburger Weinprinzessin Anita, einem Begrüßungsschoppen und vielen Fotos ging es zu Kellerführung.
18 Weinprinzessinnen zu einem gemeinsamen Foto zusammen zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Hans- Albrecht Zieger führte uns durch den großen Holzfasskeller, gewährte einen Blick in die Schatzkammer, zeigte uns den Barriquefasskeller
und führte uns anschließend in das große Tanklager.
Natürlich gab es immer auch was direkt vom Fass bzw. vom Tank zum probieren.
Da war auch schon ein 2014er Wein dabei, ich glaub es war ein Weißburgunder, zwar noch trüb direkt aus dem Holzfass probiert. Währenddessen immer mal wieder ein paar schöne Fotos mit den jungen Damen aus Franken geschossen.
Zum Abschluß der Kellerführung noch einen Wein im Glas und zwar "RotRotRot" ebenfalls aus dem Hause, damit ließ es sich recht gut über dieses und jenes plaudern, bevor sich die jungen Damen zum Abendessen begaben.
Für den Samstag standen noch Besuche der Rotkäppchen Sektkellerei, der Sektmanufaktur Naumburg Henne und einer Weinverkostung in Steigra auf ihrem Programm.
Die Weinprinzessinnen aus Franken waren im einzelnen:
Julia Müller - Tauberzell
Stefanie Hubert - Röttingen
Annalena Albrecht - Weigenheim
Stefanie Arnold - Ergersheim
Susanne Kilian - Nenzenheim
Dagmar Bullmer - Ippesheim
Lisa Dürr - Bullenheim
Laura Zwanzger - Oberer Ehegrund
Anne Gärtner - Weimersheim
Emely Thaler - Markt Nordheim
und als Gastgeberinnen von Saale-Unstrut waren
Lisa-Patricia Horn - Reinsdorf
Stephanie Krumpfer - Nebra
Christiane Bier - Laucha
Anita Harnisch - Freyburg
Sophia Klawonn - Geiseltal
Katja Gehrmann - Burgwerben/Kriechau
Susan Kloseck - Bad Kösen und
Janine Fischer - Jessen dabei.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.