MDR Sachsen-Anhalt Radio und Fernsehen zeichnet eine Episode seiner Adventsserie in der Freyburger Winzervereinigung auf

Radioreporter Sören Thümler im Interview mit der Freyburger Weinprinzessin Anita.
Heute hatte sich der MDR in der Freyburger Winzervereinigung zum Dreh angemeldet. Gegen 17 Uhr trafen die Leute vom Radio und Fernsehen vor der Weingalerie ein. Der Radiosender MDR Radio Sachsen-Anhalt das Radio wie wir und die TV Sendung Sachsen-Anhalt-heute bringen gemeinsam eine Serie zum Advent.
Peters wunderbare Weihnachtsreise 24 Tage lang jeden Tag von einem anderem Ort.
Das am schönsten geschmückte Haus, der kleinste, leckerste oder ausgefallenste Weihnachtsmarkt wird gesucht und davon im Radio und Fernsehen berichtet.
Moderator Peter Hofmann ist mit seinem Team im ganz Sachsen-Anhalt unterwegs.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, 1000 Euro jeweils zweimal am Tag je 500 Euro. Wie kann man gewinnen? Jeden Tag singt Peter einen bekannten Song - allerdings immer umgetextet, dem Drehort entsprechend - den Namen des Originalsongs gilt es nun zu erraten.
Der Song ist am Vorabend im Fernsehen bei Sachsen-Anhalt-heute schon zu hören, am Folgetag kann man dann beim Radio MDR Sachsen-Anhalt gewinnen, wenn einem das Glück hold ist, die Lösung weiß und ins Studio durchkommt ;-).
Es war lustig die Dreharbeiten zu verfolgen, manche Szenen mußten mehrmals wiederholt werden bis der Kameramann und Tonmann zufrieden war.
Besonders diejenigen wo es den 'Heißen Willi' - den Winzerglühwein dazu gab, da konnte man jedesmal einen großen Schluck nehmen ;-), oder wegen lustigen Versprechern.
Für die nächsten Szenen ging es in den großen Holzfasskeller, diese Einstellungen waren auch schnell zur Zufriedenheit des Kameramannes im "Kasten".
Hier wurde auch der neue Song für den heutigen Tag vorgetragen - sogar die Weinprinzessin mußte mitsingen :-) - und der Dreh erfolgreich abgeschlossen.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12.893
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 12.12.2014 | 23:06  
265
Limmer Jürgen aus Freyburg (Unstrut) | 12.12.2014 | 23:31  
12.893
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 12.12.2014 | 23:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.