GELD regiert die WELT!

Wann? 26.04.2015 10:00 Uhr bis 26.10.2015 17:00 Uhr

Wo? Schloss Neuenburg, Schloß 1, 06632 Freyburg (Unstrut) DE
Der berühmten Maria-Theresientaler, der 1780 ausgegeben wurde und wegen der weltweiten Bedeutung als Handelsmünze noch heute mit unveränderter Jahreszahl nachgeprägt wird.
Freyburg (Unstrut): Schloss Neuenburg | Sonderausstellung im Gewölbekeller

Die aktuelle Sonderausstellung im Gewölbekeller auf Schloss Neuenburg in Freyburg berichtet von Brakteaten, Klippen, Kurant- und Scheidemünzen und von Zeiten, in denen die vollwertige Münze noch von echtem „Schrot und Korn“ sein musste.
Gezeigt werden Münzen, Papiergeld, Medaillen und Notgeld aus verschiedenen Jahrhunderten und Erdteilen sowie andere interessante Dinge zum Thema Geld. So ist zum Beispiel auch der berühmte Maria-Theresientaler zu sehen, der 1780 ausgegeben wurde und wegen der weltweiten Bedeutung als Handelsmünze noch heute mit unveränderter Jahreszahl nachgeprägt wird.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.02.2015 | 08:09  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 09.02.2015 | 10:54  
8.002
Edgard Fuß aus Bühl | 09.02.2015 | 12:09  
60.854
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 09.02.2015 | 14:05  
911
Heinrich Rautenhaus aus Marburg | 10.02.2015 | 02:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.