Weihnachtskonzert

13. Dezember 2014
18:00 Uhr
Reformationskirche, 45130 Essen

Barocke Klangpracht in der Reformationskirche

Essen. Die evangelische Kirchengemeinde Essen-Rüttenscheid lädt zum
Weihnachtskonzert ein.

Passend zur Vorweihnachtszeit erwartet die Zuhörer das traditionelle Konzert des Projektchores St. Gertrud – St. Ignatius am Vorabend des dritten Advents. Auf dem Programm stehen diesmal selten aufgeführte barocke Weihnachtsoratorien. Der doppelchörige „Dialogus von der Geburt Christi“ von Reinhard Kaiser und die „Weihnachtsgeschichte“ von Arnold Melchior Brunckhorst. Umrahmt werden die beiden Werke mit Teilen aus der „Marienvesper“ (u.a. das siebenstimmige „Magnificat“) von Claudio Monteverdi.

Die Aufführung beginnt am Samstag, den 13. Dezember 2014 um 18.00 Uhr in der Reformationskirche Essen–Rüttenscheid (Julienstr. 39).

Ausführende sind der Projektchor St. Gertrud – St. Ignatius, die camerata assindia. Solisten sind Jana Thomas und Katharina Borsch (Sopran), Katharina Beckmann (Alt), Goetz Philipp Körner und Stefan Gregor Schmitz (Tenor), Paul Jadach und Fabian Glück (Bass). Die Leitung liegt in den Händen von Björn Christoff Spörkel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch sind Spenden gern gesehen.

Gefördert wird das Konzert durch das Kulturbüro der Stadt Essen, die Sparkasse Essen, die Allbau – Stiftung und den Landesmusikrat NRW.

Bürgerreporter:in:

Björn Christoff Spörkel aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.