Shooting im Stadtbad Leipzig

Ralf,Rosie, Marcel ;Probewerfen | Foto: Foto: SCHWARZE-art-Photographie
Ich möchte euch heute ein paar Bilder vom Shooting im Stadtbad Leipzig zeigen.

Dass es im Hallenbad sooo kalt war hat mich total überrascht, im Nachhinein natürlich normal. Das Gebäude ist seit 11 Jahren geschlossen. Draußen war es wärmer als drinnen.

Stadtbad Leipzig



Für die Mädchen waren es „kalte“ Bedingungen. Immer wieder komplett warm anziehen. Aufwärmen zwischendurch, heißen Tee trinken oder auch eine Brühe. Wir hatten tolle Mädchen dabei, sie haben tapfer durchgehalten.

Auch für mich als Fotografin waren es erschwerte Bedingungen. Wenig Licht und durch die dunkle Jahreszeit war es dann auch am Nachmittag schnell zu Ende. Man braucht etwa 50m Kabel um die oberen Räume auszuleuchten. Ich hab versucht das Beste daraus zu machen.

Im Stadtbad Leipzig ging es ausschließlich ums Hobby, mal wieder was gemeinsam zu organisieren und auch durchzuführen.

Eine Erfahrung für mich war die Idee mit den 8m rosa Satin. Beim Werfen vom Stoff entstehen andere Lichtverhältnisse, auch das Gewicht des Stoffes einzuschätzen war nicht ganz so einfach, dazu die Wurftechnik. Das werde ich bei Gelegenheit noch mal ausprobieren, bei „schönem“ natürlichen Licht… der Stoff muss noch länger sein. Mindestens 2m auf jeder Seite.

Eine weitere Erfahrung für mich war mit weiteren 5 Fotografen in dem Gebäude zu sein… jeder möchte was anderes und doch das gleiche.
6
7
2 9
1 7
1 9
7
1 4
6
8
1 7
8
6
8
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
20.300
Eugen Hermes aus Bochum | 30.10.2015 | 09:52  
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 30.10.2015 | 11:09  
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 30.10.2015 | 12:50  
2.562
Annette F. aus Bad Laasphe | 30.10.2015 | 15:01  
15.375
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 30.10.2015 | 17:17  
60.854
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 30.10.2015 | 22:47  
14.836
Fred Hampel aus Fronhausen | 01.11.2015 | 08:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.