Schützengesellschaft Badenhausen; Gemeindepokal

Badenhausen: Schützenhaus | Schützengesellschaft Badenhausen
Martin Mai errang Gemeindepokal - Stefan Haase gewann Beulshausen-Pokal

Badenhausen (kip) Am dritten Schießsonntag der Schützengesellschaft Badenhausen im Schützenhaus wurde der Film "Schützenfest Badenhausen im Jahre 1976" gezeigt. Schützenmeister Hardy Höppner führte dazu ergänzend aus, dass inzwischen viele alte Schützenfest-Filme digitalisiert sind. Diese Filme können beim Vorstand der Schützengesellschaft Badenhausen käuflich erworben werden.
Am Schießwettbewerb nahmen über 30 Schützenbrüder teil. Es war eine deutliche Steigerung gegenüber den vorhergehenden Schießsonntagen, so Schützenmeister Michael Schulz. Er wertet dies als gute Voraussetzung für das Schützenfest im kommenden Jahr in Badenhausen.
Schützenmeister Hardy Höppner nahm in Anwesenheit der Vorstandsmitglieder Kassenwart Sven Weber, Schriftführer Felix Römermann und Schießwart Gerd Nienstedt die Preisverleihung vor. Schützenbruder Martin Mai konnte mit großer Freude den Gemeindepokal aus der Hand des Ortsbürgermeisters Erich Sonnenburg entgegennehmen. Erich Sonnenburg führte dazu aus, dass ein neuer Pokal aufgelegt worden ist. Bei dieser Neuauflage wurde der Modus etwas gegenüber der bisherigen Regelung geändert. Der bisherige Gemeindepokal war im Jahre 2006 aufgelegt und nur acht Sieger hatten sich auf diesem Pokal verewigen können.
Hardy Höppner führte weiter aus, dass in diesem Schießwettbewerb Fritz Ohlendorf auf den zweiten Platz kam und Bernd Bock sich über den dritten Platz freuen kann.
Die an diesem Schießsonntag ausgeschossene Ehrenscheibe errang Peter Beulshausen. Zweiter in diesem Wettbewerb wurde Gerhard Gründel und Dritter Gerd Nienstedt.
Als Gesamtsieger aller drei Schießsonntage ging Stefan Haase hervor. Peter Beulshausen überreichte ihm mit herzlichen Worten den 2007 aufgelegten Pokal. Gerd Nienstedt gab weiter bekannt, dass Wolfgang Mai den zweiten Platz, Marcel Gründel den dritten Platz, Felix Römermann den vierten Platz und Walter Lagershausen den fünften Platz im Wettkampf "Gesamtsieger" errang.

Foto
Bdhn 060 (1)
Die Sieger Martin Mai, Stefan Haase und Peter Beulshausen mit den Schützenmeistern und Vorstandsmitgliedern
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.