Rheinischer Turnerbund

Der Rheinische Turnerbund, Paffrather Straße 133, 51465 Bergisch Gladbach, www.rtb.de, verschickt auf Anfrage eine Medienmappe.

Die Termine für das laufende Kalenderjahr, ein Heft zum Kinderturnen, die "Rheinische Turnzeitung" und eine Imagebroschüre sind die wichtigsten Elemente, die darin enthalten sind. Werbung für Turn-Camps und Seniorenfreizeiten kommen hinzu.

Was Trampolinspringen, Völkerball, Geräteturnen oder Gymnastik ist, davon hat wohl jeder eine Vorstellung. Bei Rope Skipping, Rhönrad, Indiaca, Korfball oder Rhythmischer Sportgymnastik dürfte es dann aber hapern.

Es fehlt eine Übersicht, in der Sportarten vorgestellt, Ansprechpartner benannt bzw. Kreis- und Stadtsportbünde aufgelistet sind. Hört sich formal an, nicht wahr? Ist ein Stück weit auch so gemeint. Hintergedanken dabei: Sport spielt sich in der Regel in den Vereinen vor Ort ab. Da wäre es schon hilfreich und sinnvoll, entsprechende Kontaktdaten zu haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.