Bundesmonopolverwaltung für Branntwein

Die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein (BfB) mit Sitz in Offenbach am Main hat als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen die Aufgabe, das Branntweinmonopol zu verwalten.

Wäre ich nicht in Wikipedia darauf gestoßen, wäre mir diese Behörde bis heute unbekannt geblieben. Neugierig, wie ich als Journalist nun einmal bin, habe ich im Dezember 2012 eine schriftliche Anfrage gestartet und um ein paar Informationen.

Die Antwort ist enttäuschend. Sie besteht aus einem Brief vom Anfang Januar 2013. In diesem Brief wird lediglich auf den Internetauftritt www.bfb-bund.de verwiesen. Ob es wirklich keine weiteren schriftlichen Informationen gibt, sei einmal dahingestellt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.