Berufsverband für Soziale Arbeit

Der Deutsche Berufsverband für Soziale Arbeit ist nach eigenen Angaben eine tariffähige Gewerkschaft. In ihm sind Erzieher, Heilpädagogen, Sozialarbeiter und Sozialpädagogen zusammengeschlossen. Der DBSH gehört dem Deutschen Beamtenbund an.

Die Selbstdarstellung des DBSH besteht aus 3 zusammengetackerten DIN A4 Seiten. Handreichungen für den beruflichen Nachwuchs, die Sozialleistungen der Gewerkschaft, Hinweise zum Rechtschutz sowie die Mitgliederzeitschrift "Forum sozial Die berufliche soziale Arbeit" runden das Informationspaket ab.

Der Berufsverband dürfte in der breiten Öffentlichkeit so ziemlich unbekannt sein. Daher ist an dieser Stelle erst einmal der Hinweis entscheidend, daß es den Berufsverband gibt.

Deutscher Berufsverband für soziale Arbeit, Friedrich-Ebert-Straße 30, 45127 Essen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.