Internationales Frauencafé sucht ehrenamtliche Helferinnen zum Übersetzen

Eine internationale Frauengruppe für Flüchtlingsfrauen und ihre Nachbarinnen sucht dringend noch Frauen, die Deutsch und zumindest noch eine weitere Sprache sprechen und übersetzen können. Ich selbst spreche außer Deutsch Englisch und Französisch, außerdem zumindest smalltalkfähiges Italienisch und Spanisch. Es wäre daher sehr schön, wenn sich Frauen melden, die andere als die in Deutschland gängigen Sprachen sprechen, also z. B. Arabisch, Farsi, Kurdisch, Bengalisch, Urdu, Tingrinya und weitere afrikanische Sprachen…. Grundsätzlich ist aber jede, die mitmachen möchte, willkommen!
Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit und es geht primär darum, Freizeit mit den Frauen zu verbringen ( eigene Ideen zur Freizeitgestaltung können hierbei gern entwickelt werden ). Es geht darum, dass sich Frauen verschiedener Herkunft kennenlernen ( teilweise kennen sich noch nicht einmal die Frauen, die im gleichen Heim leben, untereinander ) und vielleicht entstehen hierdurch auch neue Freundschaften.
Die Treffen finden Dienstag abends in Neudorf statt und dauern ca. 2 Stunden. Auch wer nicht regelmäßig, sondern nur sporadisch kommen kann, ist herzlich willkommen.
Bei Interesse oder Fragen besuchen Sie bitte die Facebook-Gruppe „Internationale Frauengruppe Duisburg Neudorf“ oder sprechen Sie uns beim nächsten Nachbarschaftsfrühstück ( jeden 1. Samstag im Monat in der Gustav-Adolf-Str. 65; jeder steuert etwas zum Büfett bei ) an.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.