Hamminkeln

Hamminkeln heißt ein Ort am Niederrhein. Er liegt in der Nähe von Wesel und ist von dort aus mit den Buslinien 64 und 96 erreichbar. Der Ortmittelpunkte scheint sich in dem Dreieck Rathaus - evangelische Kirche - katholische Kirche, also rund um den Marktplatz zu befinden. Hier gibt es zumindest Einkaufsmöglichkeiten. Doch obwohl - Städtern wird hier kommunale Infrastruktur fehlen. Also beispielsweise Post, Stadtwerke, Verkehrsbetriebe oder öffentliche Bücherei. Für den zufälligen Besucher ist nicht ersichtlich, wo sie sich befinden.

Unter touristischen Gesichtspunkten ist Hamminkeln völlig uninteressant. Hier gibt es kein nennenswertes Ausflugsziel (z. B. Museen, Schlösser und Burgen oder Industriedenkmäler), das erwähnenswert wäre. Der Ort versprüht einen ländlich-niederrheinischen Charme; Ruhe ist hier offensichtlich oberste Bürgerpflicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.