Besuch in Sonsbeck

Sonsbeck ist eine Kleinstadt am linken Niederrhein ganz in der Nähe von Xanten; von dort ist es auch mit der Buslinie 36 zu erreichen.

Die Hochstraße im Bereich Rathaus - Kirchen - Post könnte man als das örtliche Zentrum ansehen. Die katholische Kirche St. Maria Magdalena ist im Innern hübsch gestaltet. Wer Gelegenheit dazu hat, sollte sie sich durchaus ansehen.

Sonsbeck - davon habe ich ja noch nie gehört. So wird sicherlich der eine oder andere Leser nun sagen. Und das auch zu Recht. Sonsbeck ist sicherlich kein Touristenmagnet, in dem (Welt-)Geschichte geschrieben wird. Als Ort hat sich Sonsbeck einen niederrheinisch-ländlichen Charme bewahrt. Was sich beispielsweise daran zeigt, daß es vor Ort natürlich auch Handel und Gewerbe gibt, überregionale Ketter aber fast gar nicht vertreten sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.