Wie wird das Wetter im Mai 2014?

Wie wird das Wetter im Sommer? (Foto: Petra Schmidt / pixelio.de)

Der Mai steht wieder kurz bevor und damit auch der Sommer. So könnte man jedenfalls meinen. Doch wie warm wird es wirklich im Mai 2014? Steht uns ein klarer, warmer und sonniger Mai bevor oder wird es eher kühl und regnerisch? Das Wetter war bisher jedenfalls sehr wechselhaft. Oftmals wusste man nicht, wie warm oder auch luftig man sich hätte anziehen können. Nun steht der Sommer kurz bevor und jeder hofft, dass es schön sonnig und warm wird. Wie wird also das Wetter im Mai 2014?

Nach diesem sonnigen Frühling wünscht man sich einen noch sonnigeren Sommer. Warme Temperaturen und ein klarer blauer Himmel werden sehnsüchtig erwartet. Doch kann man im Mai wirklich Baden gehen und Grillen? Oder wird es regnerisch, da ja schon der Frühling mit teilweise sommerlichen Temperaturen überraschte? Wetterprognosen geben an, dass es im Mai eher trocken werden würde. Doch was bedeutet das genau? Laut Angaben beginnt der Sommer erst nach den Eisheiligen (11. bis 15. Mai), bis dahin bleibt es eher kühler. Pflanzen sollte man also erst danach nach draußen stellen. Richtige Sommertemperaturen sollen erst Mitte Mai aufkommen.

Was sagt der 100-jährige Kalender?

Laut Sicht auf den100-jährigen Kalender stimmen die Aussagen der Wetterprognosen weitgehend miteinander überein. Fest steht also, dass es zu Beginn vom Mai 2014 eher kühlen Frost und klaren Himmel geben wird. Erst ab Mitte des Monats soll sich dann der Sommer so langsam auftun. Mit warmen und sonnigen Tagen und kühlen Nächten wird es dann also erstmals schön sommerlich. Ende des Mai soll es allerdings wieder trüb werden und vereinzelt auch regnen. Also, wer die Sonne genießen möchte, sollte sich in der Mitte des Monats an den See oder zum Grillen begeben, denn danach soll es erst einmal wieder grau aussehen mit dem Sommer in Deutschland.

Allgemein wird der Sommer 2014 allerdings wieder sehr schön und warm. Nach vielen heißen Sommertagen kühlt das Wetter dann wieder kurz ab, die Temperaturen gehen dann aber auch wieder in die Höhe und versprechen eine perfekte Abwechslung und sonnige Tage.
6 81
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
27.475
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 08.04.2014 | 18:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.