FitX- das 3. Studio in Düsseldorf

Düsseldorf: FItX |

Hallo, ihr Lieben!
Was wäre der Mensch ohne die Geschichte von Fitness, Gesundheit und das Wissen darum, dass Sport in jedem Alter Lust, Spaß und gute Laune bringt? Mittlerweile werden wir in diesem Vorsorgebereich sogar auch von den Krankenkassen unterstützt. Denn was ist schöner, als sich im hohen Alter in alle Situationen fit zu fühlen? Und ich rede jetzt nicht von Muskelbergen, professionellem Bodybuilding oder die übertriebene Art, im Sportbereich immer höher und weiter zu kommen... .
Deshalb lieben wir seit 2013 -nach unserem ersten Kennlernwochenende bei der FitX-Kette- deren Einstellung und deren Philosophie, die besagt, dass Sport und Fitness für jeden da sein sollen.
Benjamin aus der Unternehmenskommunikation dazu. „Jeder Mensch soll sich bei FitX wohl fühlen und das beweisen wir derzeit mit 24 Studios seit 2009. Wir möchten, dass sich das Image der Fitnessstudios nachhaltig ändert. FitX möchte das angestaubte und falsche Bild der Fitnessstudios aus den letzten Jahrzehnten nachhaltig ändern.“

Nachdem wir nun Gast bei der dritten Studieröffnung in Düsseldorf waren, können wir dies nur bestätigen. Denn wenn sich Menschen aus allen Altersgruppen, jeden Gewichts und mit dem einen oder anderen Gesundheitsanliegen schon beim Eröffnungstag treffen und sich austauschen, dann glauben wir, dass dies der richtige Weg in die Zukunft sein wird. Was ist für Menschen laut aktueller Studien wichtig? Die Kommunikation! Na, wunderbar! Passt doch!

Alle, die auf Kurse und Co. stehen, werden in Zukunft „leider“ auch keine Ausrede mehr haben, denn der Kursraum ist so dimensioniert, dass wirklich jeder bei jedem Kurs mitmachen kann und auch genügend Kursmittel zur Verfügung stehen. Die Ausrede „Ich konnte nicht, weil zu voll!“ gilt nun nicht mehr. Zudem bietet FitX auch im 24. Studio einen eigenen Damen-Trainingsbereich für alle Ladies, die lieber „unter sich“ bleiben möchten.


Wir wären nicht „Niveau-Klatsch“, wenn wir jedoch nicht auch einen kleinen Makel aufzeigen würden. Ok, der Preis von 15,00€/ Mon. wird es bestimmt nicht sein, aber leider liegt das neue FitX Studio etwas abgelegen und nicht für jeden gut zu erreichen. Auch wenn ein Fußweg von der Bahnhaltestelle aus nur ca. zehn Minuten beträgt, glauben wir, dass das Studio mit dem Auto unter Aspekten der Bequemlichkeit (passt das zu Fitness?) besser zu erreichen sein wird.
Hier sollte FitX vielleicht noch ein wenig an der Umweltbilanz schrauben und die Standorte nach Haltestellen des Nahverkehrs aussuchen. Der innere Schweinehund kann hartnäckig sein und seine Stärken gerade bei der Aussicht auf „längere“ Fußwege unter Beweis stellen.

Jetzt sagen wir aber erstmal „Willkommen FitX Nr. 24 in Düsseldorf!“ und „Hallo, Sommerfigur 2015!“.

Eröffnungsimpressionen FITX Seestern 2015!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.