Ein Hesse mit "Wörld of Drecksäck" im Rheinland!

Wann? 17.10.2013 19:30 Uhr

Wo? Savoy Theater, Graf-Adolf-Straße 47, 40210 Düsseldorf DE
(Foto: Jürgen Spachmann)
Düsseldorf: Savoy Theater |

Ein Hesse im Rheinland? Ja, das kommt vor!
Heute gastiert Gerd Knebel, den viele vom Kult-Comedy-Duo "Badesalz" kennen, im Düsseldorfer Savoy Theater.

Sein aktuelles Soloprogramm "Wörld of Drecksäck" startete im Frühjahr in Frankfurt und füllt seitdem die Hallen. Jung und Alt wollen jeden Abend aufs Neue miterleben, wie Gerd Knebel es versteht, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, "hessisch zu babbele", und dabei manchmal fies und sympathisch zugleich zu sein.

Doch worum geht es eigentlich in "Wörld of Drecksäck"? Bzw.: wie erklärt man am besten einem Nicht-Hessen, was "Drecksäck" überhaupt sind? Auch bei der direkten Übersetzung des Wortes sträuben sich mir die Nackenhaare. N' hessisch ausgesprochener "Drecksack" ist kein hochdeutscher Drecksack, sondern sicherlich vielmehr ein Sammelbegriff für ein buntes Potpourri an Beschimpfungen aus dem Bundesland des "Äppelwoi".

Ihr seht,ich bin zwar Hessin, kann's euch aber nicht erklären.

Das "Drecksäck"-Gefühl muss man leben, selbst (er)leben und dann voller Überzeugung innerlich brüllen: "JA! Des isses! So n' Drecksack kenn' isch aach."

Neugierig? Dann kommt HEUTE (17.10.2013/ 19:30 Uhr) im Savoy Thetaer vorbei!

Wir freuen uns schon auf Gerds Auftritt und sind uns sicher, dass wir den ein oder anderen von euch dort auch treffen!

Ein Interview zwischen einer Hessin und dem Hessen gibt es natürlich auch.
Liebst,
Conny
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.