Maitour 2016 zur Seilfähre nach Lehe

Lehe: Zur Pünte | Maitour 2016 zur Seilfähre nach Lehe

Am 1. Mai wurde die einzige Seilfähre an der Ems, die "Leher Pünte", in ihrer 16. Saison zum Einsatz gebracht.
Den Startschuss gab es am Sonntag um 10 Uhr.
Es wurde ein Fest mit dem Chor "Emsschipper" aus Heede und den Leher Oldtimerfreunden.
Auf der Fähre können 20 Personen mit und ohne Fahrräder über den Fluss von Lehe nach Heede und umgekehrt transportiert werden.
Als wir in Lehe angekommen waren, hatten sich schon viele Besucher eingefunden. Das Wetter war trocken, vielleicht etwas kalt; doch hin und wieder zeigte sich auch die Sonne.
Einige ließen sich mit der Fähre übersetzen. Andere nahmen an der musikalischen Unterhaltung durch den Chor Emsschipper teil.
Auch machten einige Besucher ihre Maitour zur Fähre, um sich die Fähre anzuschauen und den Ablauf zu beobachten.
Für ein abwechslungsreiches Programm und das leibliche Wohl der Besucher war mit Getränken, Pommes und Bratwurst und herrlichem Kaffee und Erdbeerkuchen gesorgt. Eine tolle Veranstaltung, die uns sehr gefallen hat. Danke.
Ich habe einige Fotos mitgebracht und wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen.
Hier geht es zur Homepage des Vereins "Leher Pünte": http://www.leher-puente.de/verein.html
Wer dann Interesse hat, sich weiter zu informieren, braucht bloß den Link anzuklicken.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
23.125
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 02.05.2016 | 18:22  
496
Thekla Strack aus Papenburg | 02.05.2016 | 20:39  
23.125
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 02.05.2016 | 21:58  
57.439
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 03.05.2016 | 06:32  
496
Thekla Strack aus Papenburg | 03.05.2016 | 18:58  
6.638
Dieter Goldmann aus Seelze | 04.05.2016 | 11:46  
496
Thekla Strack aus Papenburg | 04.05.2016 | 20:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.