Heimspiel Sarah Straub & Band featuring Siggi Schwarz

Wann? 22.07.2016 18:30 Uhr bis 22.07.2016 23:00 Uhr

Wo? Schlosshof, 89407 Dillingen DE
Dillingen: Schlosshof |

Seit fast zwei Jahren tourt die preisgekrönte Gundelfinger Sängerin und Songwriterin Sarah Straub mit ihrem aktuellen Album RED durch die Republik. Allein im Sommer 2015 stand die Multiinstrumentalistin als Support für Lionel Richie, Spandau Ballet, UNHEILIG und Gentleman auf der Bühne und begeisterte mehr als 25.000 Menschen mit ihrer großartigen Stimme, ihren eingängigen Songs und ihrer bestens eingespielten Band. Ihre erste eigene Deutschlandtour führte sie von München bis nach Kiel, fast 80 Konzerte waren es allein letztes Jahr.
Im Moment ist es still geworden um die Sängerin, Sarah arbeitet an ihrem dritten Studioalbum.

Weltpremiere des neuen Albums mit Band


Exklusiv für ihre Heimat wird sie dieses zusammen mit ihrer Band am 22.Juli in der atemberaubenden Atmosphäre des Dillinger Schlosshofs erstmals live präsentieren. „Dieses Konzert soll etwas ganz Besonderes werden, da es für meine Band und mich ein neues Kapitel in unserer Karriere einläutet“, sagt Sarah. "Ich freue mich, dass mir der Kulturring Dillingen diese Plattform im Rahmen des 3. Dillinger Schloss Open Airs bietet“, betont die gebürtige Ellenbacherin ihre Verbundenheit zur Region und den lokalen kulturellen Aktivitäten.

Mit von der Partie ist außerdem ein ganz besonderer special guest: Siggi Schwarz, der im Landkreis Dillingen geborene Ausnahmegitarrist, Komponist und Produzent, zu dem Sarah eine tiefe Freundschaft und musikalische Verbundenheit pflegt. Er zählt zweifellos zur Elite der europäischen Spitzengitarristen und kann mit 2500 Live-Konzerten vor insgesamt über einer Million Zuschauern eine Bilanz vorweisen, die staunen lässt. Sein gefühlvolles, virtuoses Gitarrenspiel verleiht Sarahs Songs eine ganz besondere Note – man merkt sofort, dass die Chemie zwischen den beiden Musikern stimmt.

Die Kartei der Not braucht Ihre Wünsche!


Das Konzert wird nicht nur eine Premiere der neuen Songs von Sarah Straub sein, sondern steht auch erneut unter einem guten Stern. Es werden wieder Ballons für einen guten Zweck, die Kartei der Not, das Hilfswerk der Mediengruppe Pressedruck und des Allgäuer Zeitungsverlags zu erwerben sein. Nach der Konzertpause zu den Klängen des ersten Songs werden die Ballons dann mit Wünschen in den Nachthimmel entlassen und die ersten zehn Ballonkarten, die zurückgeschickt werden, erhalten eine Überraschung!

Veranstalter: Kulturring Dillingen


Karten gibt es seit 19. März 2016 an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter
http://www.dillingen-kulturring.de/index.php/event... zum Preis von 19.00 Euro im Vorverkauf und 21.00 Euro an der Abendkasse.

Karten auch bei muenchenticket.de!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.