Feuer in Pinnow ?

Pinnow: Reitplatz | Am heutigen Samstag wimmelte es nur so von Feuerwehren im sonst so beschaulichen Pinnow, einem etwas größeren Dorf im Speckgürtel von Schwerin.
Der Grund dafür war der Amtsausscheid der Feuerwehren im Bereich Crivitz. Zu Gast waren auch polnische Feuerwehrfrauen und Männer. Eine gelungene Veranstaltung der Feuerwehren, die immer gut organisiert sind. Leider hielt sich das Interesse der Bevölkerung in Grenzen, gerade für Kinder wäre dies ja was gewesen. Mühe hatte man sich gegeben, um die Kinder für die Feuerwehr zu begeistern. Zahlreiche Stationen luden die Kinder ein, sich schon einmal mit klettern und spritzen vertraut zu machen. Auf Anfrage wurden auch die Kinder einmal ans Lenkrad gelassen und durften sich sogar einen Helm aufsetzen und das Funkgerät bedienen....
Nur bei der Feuerwehrerbsenkanone gab es eine Entäuschung, nur für die Feuerwehrleute, dabei war man auch bereit zu bezahlen.Schade!
Auch ein Feuerwehrauto mit ausfahrbaren Korb war vor Ort und bot enen herrlichen Blick über die Gegend in Pinnow, die von Seen, Wiesen und Wäldern geprägt ist.

Auf die Plätze fertig los!

Feuerwehr mit musike...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.