Kühne und Nass im Doppel erneut vorn- Zentarra und Walter im Finale gestoppt

Der Hasper Torben Nass (rechts) versucht im Endspiel einen Angriff von Europameister David Zentarra abzublocken. (Foto Karsten-Thilo Raab)
Zwei absolut gleichwertige Doppel standen sich im Finale des zweiten DFFB-Doppelranglistenturniers der Saison im Federfußball in Lippstadt gegenüber. Zwei Doppel, die ohne Satzverlust durch die Vor- und Zwischenrunde marschiert waren. Im Endspiel trafen die amtierenden Vizeeuropameister David Zentarra vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode auf ihre Nationalmannschaftskollegen Philip Kühne und Torben Nass von Flying Feet Haspe. Letztere hatten schon beim ersten Ranglistenturnier des Jahres die Nase vorn.

Und auch diesmal neigte sich die Waage wenn auch nur hauchdünn zu ihren Gunsten. Nachdem die jungen Hasper den ersten Satz mit 21:18 für sich entschieden hatten, mussten sie den zweiten Durchgang mit 19:21 abgegeben, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Und dieser war ebenso wie die gesamte Partie komplett ausgeglichen und konnte erst in der Verlängerung mit 24:22 und somit dem engst möglichen Resultat zugunsten von Philip Kühne und Torben Nass entschieden werden.

Derweil verpassten Marcel Scheffel und Giulia Pinnau von Flying Feet Haspe den dritten Rang knapp. Im kleinen Finale unterlagen sie Noah Wilke und Christopher Berges vom Cronenberger BC unglücklich 21:23, 21:17, 13:21. Platz 7 erkämpften Daniel Nass und Wolfgang Nass von Flying Feet Haspe gefolgt von Arne Twer und Nathalie Kröner vom FFC Hagen, die als Achte ihre bislang beste Ranglistenplatzierung überhaupt erkämpften.

Platz 9 ging an ihre Vereinskollegen Sarah Rüsseler (ehemals Walter) und Christopher Zentarra, die durch einen abschließenden 17:21, 21:17, 21:16 Erfolg Florian Krick und Karsten-Thilo Raab auf Rang 10 verwiesen, während die beiden Nachwuchstalente Robin Weber und Fabian Stammnitz (alle FFC Hagen) als Elfte gewertet wurden.

Weitere Bilder von der DFFB-Doppelrangliste in Lippstadt unter http://ffc-hagen.de/finalniederlage-im-doppelfinal...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.