FFC Hagen auf Bundesliga-Kurs - Hasper Teams im Niemandsland der Liga

Sarah Walter und Florian Krick können mit dem FFC Hagen II vom direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga Träumen. (Foto: Karsten-Thilo Raab)
Zur Saisonhälfte in der 2. Bundesliga liegen die Federfußballer des FFC Hagen 2 auf einem Aufstiegsplatz. Punkt- und satzgleich mit Chin Woo Bochum II stehen Sarah Walter, Florian Krick, Katharina Schütz und Yvo Rüsseler nach dem zweiten von vier Rundenspieltagen an der Tabellenspitze. Dicht dahinter rangiert der TV Lipperode 3, der nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses derzeit Dritter ist. Dabei hatte sich das FFC-Quartett locker gegen Flying Feet Haspe IV (21:16, 21:10), den TV Lipperode III (21:15, 21:19) und TV Lipperode IV (21:13, 21:12) durchgesetzt.
Derweil verpasste der FFC Hagen 3 um die Routiniers Uwe Walter, Karsten-Thilo Raab und Olaf Völzmann als Tabellenvierter den Sprung in die Spitzengruppe. Gegen den TV Lipperode III erlaubte sich das Trio eine ärgerliche, weil vermeidbare 10:21, 21:18, 20:22 Niederlage. Dafür konnten anschließend der TV Lipperode IV (21:10, 21:10) und Flying Feet Haspe 4 (21:10, 21:16) mühelos bezwungen werden.
Lokalrivale Flying Feet Haspe IV mit Lina-Marie Kurenbach, Nathalie Kröner und Franziska Oberlies rangiert im Niemandsland der Liga. Im vereinsinternen Duell mit Flying Feet Haspe V um Lars und Jonas Bickehör sowie Franziska Schönfeld gab es einen glücklichen 17:21, 21:16, 21:16 Erfolg. Hinzu kamen die Niederlagen gegen die beiden FFC-Teams sowie gegen Chin Woo Bochum II (21:7, 21:8).
Die Hasper Fünftvertretung zeigte sich von der Niederlage im Vereinsduell gut erholt und bezwang Lippstadt 21:8, 21:15, musste sich zum Abschluss aber noch dem TV Lipperode III (8:21, 9:21) geschlagen geben.

Ein Video zum Zweitliga-Spieltag kann unter http://youtu.be/0T-8PJXLqOk aufgerufen werden, Bildimpressionen vom Spieltag finden sich unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.66502056...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.