Am 25. Oktober heißt es: Greven singt - mit Ex "Weather-Girl" Ingrid Arthur!

Wann? 22.10.2014 bis 25.10.2014

Wo? Christuskirche, Kardinal-von-Galen-Straße 11, 48268 Greven DE
Greven singt mit Ingrid Arthur (Foto: (c)luvnmusiq concerts)
Greven: Christuskirche |

"Greven singt - mit Ingrid Arthur!", unter diesem Motto findet im Oktober, in der Grevener Christuskirche ein ganz besonderes 2-teiliges Event statt! Das ehemalige "Weather Girl" Ingrid Arthur kommt nach Greven und wird in nur drei Tagen einen Gospel-Chor auf die Beine stellen. Dieser Chor wird dann am 25. Oktober in einem richtigen Konzert, live präsentieren, was er gelernt hat! Alle können mitmachen!











Der Workshop

Wolltet Ihr schon immer mal in einem Chor mitsingen?

Wolltet Ihr schon immer mal vor Publikum auf einer Bühne stehen?

Wolltet Ihr schon immer mal mit einer echten Musikgröße zusammen arbeiten?

Dann habt ihr im Oktober die einmalige Gelegenheit dazu!
In einem 3-tägigen Workshop wird aus Hunderten verschiedensten Menschen, Menschen, die sich zum Teil noch nie zuvor begegnet sind, ein Chor, eine gemeinsame Stimme für Greven, entstehen.
Begleitet und gecoacht wird dieser Chor von niemand geringerem als der "Grand Dame des Souls" - Ingrid Arthur!
Es wird eine ganz besondere Erfahrung werden, zu erleben, wie man zusammenwächst, wie Hunderte unterschiedliche Stimmen zu einer verschmelzen.
Aus Fremden wird eine Einheit, gemeinsames Schaffen, gemeinsames Singen macht stark und verbindet!

Unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität und Beruf, ob alleine, zu zweit oder als Gruppe, egal ob erfahren oder unerfahren - dieses Projekt ist für jeden!

Das folgende Video gibt einen Einblick, was Euch erwarten könnte und zeigt wie viel Spaß und Freude alle Beteiligten haben.



Wenn ihr also Freude an der Musik und an der Gemeinsamkeit habt, und gerne singt, dann lasst Euch diese Gelegenheit nicht entgehen und seid dabei!

Der Workshop findet vom 22.Oktober bis 24.Oktober statt Generalprobe und Konzert sind am 25. Oktober. Veranstaltungsort ist jeweils die Christuskirche in Greven!
Bitte beachten: die Veranstaltung wurde vom Ballenlager in die Christuskirche (Kardinal-von-Galen-Strasse 11)verlegt.

Anmeldungen auf www.greven-singt.de, unter der Rubrik Workshop.

Der Coach Ingrid Arthur

Wem der Name auf den ersten Blick vielleicht nicht so geläufig ist - die in Gainesville, Georgia geborene Wahlberlinerin Ingrid Arthur war eines der berühmten "Weather Girls"! Hier ihr wohl bekanntester Song, inzwischen schon ein Klassiker, "It`s Raining Men".



Während ihrer musikalischen Laufbahn arbeitete sie mit vielen internationalen Stars zusammen, so war sie unter anderem Backgroundsängerin bei Bette Midler bei dem Song "From A Distance" und bei Cissy Houston, der Mutter von Whitney Houston, auf den Alben "Face To Face" und "He Leadeth Me". Alle drei Werke wurden mit dem Grammy ausgezeichnet.
Sie teilte die Bühne mit großartigen Künstlern wie Tramaine Hawkins, Shirley Caesar und Dorothy Norwood.
Ihr musikalischer Triumphzug, in Europa, begann als Mitglied der "Golden Gospel Singers" und dem Mitwirken in "Little Shop Of Horrors" am Metropol Theater in Wien, bevor sie dann ein "Weather Girl" wurde.
Nebenbei geht sie seit ca 2000 regelmäßig mit James Last und seinem Orchester auf dessen jährliche Tour und 2009 tourte sie auch mit "Delle" von Seeed auf seiner Reggae-Tournee.
Seit 2011 ist Ingrid Arthur als Solokünstlerin erfolgreich.
Auch als Chorleiterin konnte Ingrid schon reichlich Erfahrungen sammeln, sie leitet schon seit einigen Jahren den PFF Gospel-Chor in Berlin.

Das Konzert

Am 25. Oktober wird der Chor, in einem richtigen Konzert zeigen, was er in den nur drei Tagen gelernt hat. Ihr könnt live dabei sein, lasst Euch von der Musik und der Freude anstecken. Wie im ersten Video sehr schön zu sehen ist, ist so ein Gospelkonzert keine steife Angelegenheit. Der Chor, die Chor-Leiterin, ein eventueller Solosänger und bis hin zum Publikum - alle sind in Bewegung, im selben Rhythmus, und reißen sich gegenseitig mit.
Besonders gut wirken Gospel-Konzerte in einer Kirche und so wurde der Veranstaltungsort vom Ballenlager in die Christuskirche verlegt.
Ein Gospel-Konzert mit der besonderen Akustik und Atmosphäre der Kirche - ein unvergessliches Erlebnis!

Einlass ist um 19.00 Uhr, das ca 2-stündige Konzert beginnt um 20.00 Uhr!
Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich!


www.greven-singt.de
www.ingridarthur.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.