Theater Fritz und Freunde präsentiert in Blumenthal ein neues Märchenabenteuer

Wann? 20.12.2015 15:00 Uhr

Wo? Schloss, Blumenthal DE
Blumenthal: Schloss | Das Theater Fritz und Freunde bringt im Schloss Blumenthal/Freiraum am Sonntag 20. Dez um 15 Uhr das Grimm’sche Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ (ab 4) frei interpretiert auf die Bühne.
Die Inszenierung wurde bei der Premiere von der Presse hochgelobt und zeigt wie man einen klassischen Märchenstoff getreu seinem alten Zauber und doch zeitgemäß auf die Bühne bringen kann. Kinder und Erwachsene dürfen sich auf ein spannendes Märchen mit viel Humor und Musik freuen.
Dem König wurde prophezeit dass ein gewöhnlicher Müllersohn seine Tochter heiraten wird. Er will dies verhindern,- er lockt den Müllersohn in den Räuberwald und gibt Befehl den Müllersohn zu töten, aber nichts will ihm gelingen und der Müllersohn bekommt die liebreizende Prinzessin zur Frau.
Außer sich vor Zorn schickt der König den Müllersohn zum Teufel: Er soll ihm die drei goldenen Haare des Teufels bringen!
Auf dem Weg zum Teufel begegnen dem Müllersohn wundersame Gestalten: Ein Baum der keine Früchte trägt, ein Wasserträger mit leerem Eimer und ein Fährmann den niemand ablösen mag. Sie geben dem Müllersohn Rätsel auf und beim Teufel angekommen trifft er erst mal auf des Teufels Großmutter. Die ist zum Glück sehr hilfsbereit …! Mehr wir nicht verraten.
Info und Reservierung.: 0821/2401944 oder kultur@schloss-blumenthal
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.