Formel 1 - Star Adrian Sutil im neuen Kartpalast

6. Februar 2011
08:30 Uhr
Kartpalast, 85232 Bergkirchen
43Bilder

Der deutsche Formel 1 - Pilot Adrian Sutil war zu Gast im neuen Kartpalast im Gewerbegebiet "GADA A8". Dort fand am 06. Februar das "Adrian Sutil Charity Fan-Event" statt.
Der ehemalige Kartpalast befand sich in der Münchner Hansastraße. Dort begann auch für Adrian Sutil seine Rennsportkarriere: "Ich habe eine große Verbundenheit mit dem Kartpalast. Mit 13 Jahren begann ich dort GoKart zu fahren und war bis ich 16 Jahre alt war, fast jeden Tag dort und habe viele Runden gedreht. Deswegen komme ich auch immer wieder gerne hier her."
Betreiber Norbert Raible begründete die Standortwahl damit, dass das Gewerbegebiet "GADA A8" sowohl aus Münchner wie auch aus Augsburger Richtung gut zu erreichen sei. Auf die Gäste wartet eine 450 m lange Rennstrecke, mit einem schockaborbierendem Bandensystem. Bei den Karts wird die momentan modernste Technik der Firma RiMO verwendet: E-Karts. Diese Elektrokarts sorgen für ein neues, ungewohntes Karterlebnis, denn es ist komplett leise in der Halle und es riecht nicht nach Benzin und Abgasen. Auch für Adrian Sutil ein Novum: "Man weiß nie, ob jemand hinter einem ist, denn man hört ja nichts".
Der Renntag begann mit der Registrierung der Fahrer und einem Frühstücks-Buffet. Nach dem Briefing begannen die insgesamt sieben Vorläufe. Anschließend gab es ein Mittags-Buffet und eine Autogrammstunde mit Adrian Sutil. Dort beantwortete er auch die Fragen der Fans.
Danach wurde weiter Rennen gefahren: es standen die beiden Pre-Finals an, weiter ging es mit dem B-Finale und letztendlich mit dem A-Finale. In diesem startete Adrians Bruder Daniel von der Pole-Position. Adrian Sutil ging von Platz 4 ins Rennen. Da die beiden Brüder die anschließende Siegerehrung durchführten, liesen sie sich gegen Ende des Rennens zurückfallen. Letztendlich setzte sich nach einem packenden Rennen über 25 Runden der erst 15 jährige Aljoscha Prothmann aus Gröbenzell durch und gewann das Rennen mit einem hauchdünnen Vorsprung auf seine Verfolger Stephan Jilka und Markus Welm. Adrian Sutil begnügte sich im Finale mit Platz 4 und zeigte sich beeindruckt von der Leistung aller Piloten. "Gratulation an Aljoscha, der ein absolut starkes Rennen mit Top Rundenzeiten und stark geführten Zweikämpfen gefahren ist. Aber auch Gratulation an alle anderen Piloten, die mir das Leben wirklich nicht einfach gemacht haben.", so Adrian nach dem Rennen.

Bürgerreporter:in:

Karsten Lauer aus Fürstenfeldbruck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.