Fußballer unterstützten erneut die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer

Wann? 11.01.2014 09:30 Uhr bis 12.01.2014 17:00 Uhr

Wo? Hinterlandhalle, 35232 Dautphetal DE
Die Wirkung der Rauschbrillen konnten die Fußballer auch ausprobieren - mit großer Verwunderung (Foto: Dersch)
Dautphetal: Hinterlandhalle |

Beim 2. Neujahrs-Hallenturnier des FV Wallau


Die BOB-Teams waren wieder in den letzten Tagen und Wochen in Sachen Fußball und Sport unterwegs. Am Sonntag, 5. Januar 2014, waren sie beim 2. Neujahrs-Hallenturnier des FV Wallau um den Christian-Balzer Pokal.

Nachdem der Fußballverein aus dem Biedenkopfer Stadtteil Wallau im letzten Jahr zu seinem 100-jährigen Vereinsbestehen, erstmals ein Fußball-Hallenturnier in diesem Rahmen ausrichtete, war es am Sonntag, 6. Jan. in der Halle der Lahntalschule Biedenkopf wieder soweit und BOB war auch diesmal dabei!

Einige Besucher des Hallenspektakels probierten sich am BOB-Infostand auch an den Rauschbrillen aus und mussten erfahren, dass diese ein Erfolgserlebnis sehr schwer machten.

Übrigens, der hoch gehandelte Regionalligist vom KSV Baunatal gewann erwartungsgemäß das Turnier vor dem Vorjahressieger vom Verbandsligisten FC Ederbergland. Dritter und Vierter wurden die "BOB-Teams" vom FV Breidenbach und VfB Wetter.

Auch in der "Hinterlandhalle" war BOB wieder Thema


Am Wochenende darauf, 11. und 12. Jan., fand in der "Hinterlandhalle Dautphetal" das traditionelle Hallenturnier des FSV Buchenau statt, bei dem BOB auch schon in den letzten Jahren zu Gast war.
In der gut besuchten Großsporthalle warben Plakate, Infobroschüren und ein Werbebanner über die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Natürlich gab es auch die knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor Ort.

Zunächst fand am Samstag das mit 15 Mannschaften besetzte Turnier der A- und B-Ligisten statt. Am Sonntag kämpften zwölf Teams hin bis zur Verbandsliga um den DVAG-Pokal des FSV Buchenau.

Natürlich waren auch diesmal wieder einige "BOB-Fußballteams" mit von der Partie - diesmal leider nicht so erfolgreich.

Die Mannschaften vom Gastgeber FSV Buchenau und FV Wallau und dem letztjährigen Turniersieger vom Verbandsligisten FV Breidenbach scheiterten schon in der Vor- bzw. Zwischenrunde. Sieger wurde übrigens das Team des SC Waldgirmes.

Breidenbach ist auch pro BOB eingestellt

Auch der FV Breidenbach veranstaltete am Sonntag, 26.01.2014 - ab 10:00 Uhr - in der Perftalhalle Breidenbach den 19. INTERSPORT - BEGRO CUP. Dort waren auch wieder die drei BOB-unterstützenden Fußballvereine mit von der Partie. Sowohl Banner als auch Plakate und Infoflyer machten hier auf die Aktion gegen Alkohol am Steuer aufmerksam. Gewonnen hat dort übrigens der SV Bauerbach, die BOB-Teams waren leider nicht so erfolgreich.

Im Altkreis Biedenkopf ist diese Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen, die zum Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen gehört, bereits sehr bekannt. Bei vielen anderen Hallenturnieren oder Fußballspielen konnte man sich bereits an Infoständen über die Akton BOB des Polizeipräsidiums informieren.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen mit der Aktion BOB unter: www.aktion-bob.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.