20. Adventsmarkt in Buchenau am 5./6. Dezember

Wann? 05.12.2015 13:00 Uhr bis 06.12.2015 19:00 Uhr

Wo? Kirchplatz, Alte Landstraße 10, 35232 Dautphetal DE
20. Adventsmarkt in Buchenau am 5./6. Dezember 2015
Dautphetal: Kirchplatz | ln der Buchenauer Dorfmitte findet am 5./6. Dezember der 20. Adventsmarkt statt.
Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Das gilt auch für den Buchenauer Adventsmarkt, den der Förderkreis im FSV am Samstag und Sonntag, 5./6. Dezember, zum 20. Mal in der Dorfmitte ausrichtet.

Vor zwei Jahrzehnten war es ein Versuchsballon, als der FSV-Förderkreis zum ersten Mal seinen Weihnachtsmarkt in der Alten Landstraße und rund um die Martinskirche und das historische Rathaus inszenierte. Der Verein wollte wieder einmal "eine etwas andere Veranstaltung" anbieten.

Was ist daraus geworden?
Der größte Weihnachtsmarkt der gesamten Region.


Das 20. Markttreiben soll nach dem Willen der Veranstalter die bisher 19 Adventsmärkte noch einmal toppen.

Der Platz vor der angestrahlten Kirche wird erstmals komplett den Ständen und Hütten der Veranstalter vorbehalten sein, so dass dort ein Marktplatz im besten Wortsinne entsteht. Er beinhaltet auch die große Showbühne, auf der quasi im Minutentakt ein Programmpunkt den anderen ablöst.

Das Unterhaltungsprogramm endet am Sonntagabend mit dem Höhepunkt der großen Verlosungsaktion, die auch in diesem Jahr wieder mehr als 60 Gewinne bereithält. Aufgrund des kleinen Jubiläums, das die Veranstalter mit dem 20. Markttreiben feiern, warten wahrlich attraktive Hauptgewinne auf die Mitspieler:

• Eine einwöchige Flugreise ins türkische Antalya mit lnclusive­Angebot im Fünf-Sterne-Resort für zwei Personen.
• Ein zweiwöchiger Sylt-Urlaub im Ferienhaus für bis zu vier Personen
• sowie ein Wochenende mit einem BMW oder Mini vom Autohaus Otto Bösser (Holzhausen + Marburg), und, und, und.....

Doch auch die anderen Preise können sich ebenso wie die Programmpunkte mit Tanz und Musik, mit den Fahrten auf dem Kinder-Karussell, dem Besuch der traditionell zwei Nikoläuse oder auch den Angeboten der rund 50 Aussteller sehen und hören lassen.

Der 20. Buchenauer Adventsmarkt findet am Samstag, 5. Dezember 2015, von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag, 6. Dezember, von 13 bis 19 Uhr statt.

Das Programm und mehr dazu auch auf www.fsv-buchenau.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.