Erdbeerfest im Johanniterhaus Dannenberg (Elbe)

Erdbeerkönig und Erdbeerkönigin beim Erdbeerfest im Johanniterhaus Dannenberg (Elbe)
Dannenberg (Elbe): Johanniterhaus Dannenberg | Bereits im Februar 2016 fanden die ersten Planungen für das diesjährige Sommerfest statt, auch über ein Motto wurde diskutiert, bis man sich auf das „Erdbeerfest“ festlegte. Ein Festausschuss musste her. Dieser nahm dann die Geschicke in die Hand.

Das Ergebnis konnte sich am 18. Juni sehen lassen; Kritik könnte man höchstens an Petrus ausüben: so schien die Sonne zu Beginn aus allen Knopflöchern, doch der Regen ließ nicht lange auf sich warten, bis es dann zum späten Nachmittag wieder richtig sommerlich wurde.

Das wechselhafte Wetter hielt die vielen Gäste und unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiter und Ehrenamtliche nicht davon ab, sich den süßen Dingen zu widmen: über 40 Torten waren von ehrenamtlichen Konditoren freundlicherweise gestiftet worden – kurzum, es war ein ziemlicher Genuss und geschmeckt haben die Torten alle phantastisch.

Musikalisch begleitet wurde die schöne Veranstaltung von den Dannenberger HeimatJunX; auch die Kindertanzgruppe „Överpetter“ unter Leitung von Frau Friesinger begeisterte mit Ihrem Auftritt.

Geehrt wurde die Mitarbeiterin Frau Andrea Schulz für ihre 30-jährige gute Arbeit für ältere und pflegebedürftige Menschen im Johanniterhaus Dannenberg sowie die frisch gebackene Pflegefachkraft Melanie Staritz.

Kopfzerbrechen bereitete das EQ (ErdbeerQuiz), das der Festausschuss zubereitet hatte. An alle Anwesenden wurde das Quiz verteilt. 10 Fragen rund um die Erdbeere und eine Schätzfrage brachten Viele zum Grübeln. Die Siegerehrung brachte die richtigen Ergebnisse dann an den Tag, geehrt wurde als Erdbeerkönig Herr Wolfgang Vogt und als Erdbeerkönigin Frau Ilse Späte für die meisten richtigen Antworten. Glückwunsch!

Zum Abend wurde gegrillt. Die Haustechniker kümmerten sich um 6 verschiedene und leckere Arten Wurst, das Küchenteam um die Beilagen und um die gekühlten Getränke.

Besonderen Dank gebührt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die sich für ein gelungenes Erdbeerfest arrangiert haben.
Schöne kreative Ideen und viele Details gab es an diesem Tag um die Erdbeere zu bestaunen (z.B.: Erdbeerkranz, Erdbeerkissen, Erdbeergirlanden, Erdbeer-Fensterbilder...).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.