Sonne, Nebel und Eis - und die Landschaft Cuxhavens zeigte immer wieder ein anderes Gesicht

Die Farben des Schiffes passen gut zum Himmel, Wasser und zu den Eisschollen.
21Bilder
  • Die Farben des Schiffes passen gut zum Himmel, Wasser und zu den Eisschollen.
  • hochgeladen von Shima Mahi

Wie in jedem Winter verbrachten wir wieder unseren Urlaub in Cuxhaven. Im Vergleich zum letzten Jahr bekamen wir wetterbedingt neue Eindrücke vom Strand und dem Wattenmeer (siehe auch: http://www.myheimat.de/cuxhaven/freizeit/fragen-an...). Andere Wettereffekte tauchten diesmal die Landschaft immer wieder in ein neues reizvolles Licht.
Bei Sonnenschein funkelten die Eiskristalle der Eisschollen wie Diamanten und am Himmel zeigten sich interessante Wolkenbilder. Malerische Sonnenuntergänge überzogen das Watt und die Eisschollen mit rotgoldenem Licht (siehe dazu: http://www.myheimat.de/cuxhaven/wetter/abendstimmu...).
An einem anderen Tag umhüllte Nebel alles mit einem diffusen Licht.
Als dann das Tauwetter einsetzte, konnten wir von Tag zu Tag beobachten, wie die Eisschollen immer kleiner und zunehmend vom Meer umspült wurden.
Die Aufnahmen sind im Kurpark, an der Kugelbake, an der Alten Liebe und im Aeronauticum (bei Nordholz) entstanden. Flugzeugfreunde kommen im Aeronauticum voll auf ihre Kosten.
Es war schön, dass unsere Freunde Rashia und Holger auch in Cuxhaven ihren Urlaub verbracht hatten. Gemeinsam hatten wir so einiges unternommen. Ein Höhepunkt war die Feier von Rashias Geburtstag.

Bürgerreporter:in:

Shima Mahi aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

100 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.