Schützendamen des KSV Burgdorf feiern Jahresabschlusstagung

Ehrung mit Nadel: Birgit Winter, Kreisdamenleiterin (li.) und Inge Wöhler, 1. Damenleiterin Thönse und stellvertr. Damenleiterin KSV Burgdorf
  Burgwedel: Schützenhaus Thönse |

Schützendamen feiern Jahresabschlusstagung am 02.12.2015 in Thönse

Bei milden Temperaturen im Dezember trafen sich ca. 70 aktive Schützinnen vom Kreisschützenverband Burgdorf im Vereinsheim des Schützenvereins "Edelweiß" 1952 Thönse e.V.
Unter der Leitung von Elfriede Hasselbach haben die Damen den Gastraum festlich dekoriert. Große Begeisterung kam von allen Teilnehmerinnen. Diverse schöne selbst hergestellte Leckereien und die Tischdekoration standen zum Verkauf bereit.
Birgit Winter, Kreisdamenleiterin des KSV Burgdorf, begrüßte Inge Wöhler (1. Damenleiterin Thönse), Dirk Eilert (1. Vorsitzender Thönse) alle Teilnehmerinnen und vom Kreisschützenverband Burgdorf: Werner Bösche (Präsident), Herbert Eggert (Vizepräsident), Julia Schnabel (Kreisschatzmeisterin) und die Kreispressesprecherin Ines Blume. Der Begrüßung schlossen sich Dirk Eilert, Inge Wöhler und W. Bösche an.
Nach einem gemeinsamen Essen, große Salatauswahl und Braten, alles selbst zubereitet, hielt B. Winter den Jahresrückblick. Es wurden verschiedene erfolgreiche Teilnahmen an den Wettbewerben im Fernwettkampf Luftgewehr, Luftpistole und Bogen, dem Damenfreundschaftsschießen und Pokalschießen der Landes-damenleiterin mitgeteilt. Entsprechend wurden die Ergebnisse bekannt-gegeben und die Pokale mit viel Applaus und Anerkennung verteilt. Dekorative Glasteelichthalter und Blumenvasen als Auszeichnung wurden für die erfolgreiche Teilnahme am Fernwettkampf auf Landesebene vergeben.
Die Damenfahrt 2015 ging mit 88! Teilnehmerinnen nach Isernhagen zu einem plattdeutschen Theaterbesuch. Aufgrund der großen Begeisterung soll im nächsten Jahr wieder ein Theaterbesuch stattfinden. Im Rahmen dieses Treffens wurde Gisela Kappenberg die Benefizkette überreicht. Da das Ergebnis bis zur Damensiegerehrung in Burgdorf geheim war und sie einen Tag zuvor auf Kreuzfahrt ging, konnte sie die Kette nicht in Empfang nehmen. Ahnungslos saß sie nun im Publikum und wurde von B. Winter völlig überrascht. 120 Damen haben an dem Schießen mit dem Luftgewehr Auflage teilgenommen, gefordert war ein Teiler 555,5 G. Kappenberg konnte sich mit einem Teiler 555,8 durchsetzen.
Das Landesjugendzeltlager des NSSV hatte im August in Bad Fallingbostel stattgefunden. Silke Bäßmann und Birgit Winter haben dieses Zeltlager in bewährter Weise unterstützt. In diesem Jahr haben leider nur 10 Kinder aus dem KSV Burgdorf teilgenommen. Trotz eines großen Angebots an tollen Aktivitäten war die Anzahl rückläufig, es lag wohl an den späten Sommerferien. Informationen für 2016 gehen schriftlich an die Vorsitzenden der Schützenvereine.
In den vergangenen Jahren haben die Damen vom Kreisschützenverband rege an diversen Wettkämpfen teilgenommen, regional und auch bis zur Deutschen Meisterschaft in München. Hervorzuheben ist, das über 1000! Seniorinnen aktiv den Schießsport betreiben.
Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung einer Nadel für eine Dame mit besonders großem Engagement im Schützenwesen. Nur die Kreisdamenleiterin oder ihre Stellvertreterin dürfen diese Auszeichnung vornehmen. In diesem Jahr erhielt Inge Wöhler, stellvertretende Kreisdamenleiterin des KSV und Damenleiterin Thönse aus den Händen von B. Winter diese Ehrung. Sie ist stets dabei, wenn es um die Durchführung verschiedenster Aktivitäten geht. Sie ist seit 10 Jahren die Unterstützung von B. Winter. Ein großes, herzliches Dankeschön für diese tollen Leistungen!
Termine und Veranstaltungsorte für 2016 wurden bekanntgegeben: Der Verein „Gut Ziel Wettmar“ richtet die Harz-Heide-Meisterschaft vom 17.09./18.09.2016 in Wettmar aus.
Für die Damenabschlussfeier im Dezember 2016 sind die Damen nach Altmerdingsen eingeladen.
Zum Abschluss des wunderbaren Abends gab es noch leckeren Kuchen. Einen herzlichen Dank an die Damen aus Thönse!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.