Tennis-Neueinsteiger-Turnier

Burgdorf: TC TSV Burgdorf | Am 21.06. fand das traditionelle Neueinsteiger-Turnier des TC TSV Burgdorf statt. Es bildet, wie jedes Jahr, den Abschluss des mehrwöchigen Schnuppertrainings.

16 Erwachsene, Jugendliche und Kinder sorgten für ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld. Gespielt wurden 3 Runden Doppel, wobei jeweils nach Ende einer 25 minütigen Runde sowohl der Partner als auch die Gegner getauscht wurden. Dadurch wurde neben dem Spaß auch der zweite Zweck des Turniers erreicht, mit möglichst vielen anderen Spielern in Kontakt zu kommen, um sich zum gemeinsamen Spielen zu verabreden. Kaffee, Kuchen und ein Abschlussgrillen bildeten den kulinarischen Rahmen.

Als Preise hatte das Organisationsteam, bestehend aus Sabine und Ole Wunderlich und Dirk Holsten, Sekt, Trainingsgutscheine und natürlich einen Siegerpokal besorgt, den sich dieses Jahr mit Susanne Schipper und Steffi Krumwiede gleich zwei Damen teilten.

Die erfolgreichsten Jugendlichen waren Inga Nebel und Louis Konter. Auch wenn die Temperaturen eher an den Herbst erinnerten, war es insgesamt ein gelungenes Turnier.

Das zeigte auch die Tatsache, dass einige der Teilnehmer noch am Turniertag in den Verein eingetreten sind. Herzlich willkommen!

(Dirk Holsten)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 10.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.