Anzahl der Tennis-Jugendmannschaften erhöht

Tennisbegeisterter Nachwuchs der TSV Burgdorf sammelt erste Erfahrungen für den Tennis-Punktspielbetrieb
Burgdorf: Tennispark Burgdorf | Tennis Kleinfeld- und Midcourt Nachwuchs der TSV Burgdorf trainiert für die Punktspiele im Tennispark Burgdorf.

Da der Tennisclub TSV Burgdorf zur Zeit über eine sehr große Zahl sportlich-hochmotivierter Kinder und Jugendliche verfügt, wird in diesem Jahr die bisherige Zahl von 12 Punktspielmannschaften auf 15 Mannschaften erhöht. Damit gerade auch die Nachwuchsspieler hierfür gut vorbereitet sind, veranstaltete das Jugendteam am 28.02.2015 mit drei Trainern ein Kleinfeld- und Midcourt Vorbereitungsturnier im Tennispark Burgdorf. Über drei Stunden wurde auf drei Plätzen trainiert.

Den Teilnehmern wurde demonstriert, wie die Kleinfeld- und Midcourt Plätze hergerichtet werden, die Zählweise beim Tennis erfolgt und welche Grundregeln zu beachten sind. Das Gelernte konnte dann in die Praxis umgesetzt werden. Jedes Kind durfte mehrere Einzel und Doppel absolvieren. Trotz vieler anstrengender Matches haben alle bis zum Schluss durchgehalten und es gab sogar einige Einzel, in denen der Tiebreak das Spiel entscheiden musste. Zwischendurch konnten sich alle Spieler mit Obst und Keksen stärken.

Um weitere Punktspielerfahrung zu sammeln und um die Außensaison zu eröffnen findet am 18.04.2015 das beliebte Jugendturnier „Fit fürs Match“ im Tennisweg 1 statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.