Der Ermutigungsgedanke der Individualpsychologie

23. Januar 2014
19:30 Uhr
Burgdorfer Mehrgenerationenhaus e.V., 31303 Burgdorf

„Ermutigung“ ist ein Wort in unserem allgemeinen Sprachgebrauch. In der Individualpsychologie (gegründet von Alfred Adler, 1870-1937) ist die Ermutigung ein zentraler Begriff, der auf einem sehr freundlichen Menschenbild basiert und dessen konkrete Umsetzung uns in vielen Lebenssituationen unterstützen kann, unsere Wahlmöglichkeiten zu erkennen und nutzen.

Wir können durch diese Grundlagen und ganz alltagsnahe Fragen und Übungen neue Einsichten gewinnen, um unsere Lebensaufgaben in Partnerschaft, Familie, privatem und beruflichem Umfeld unverzagt anzugehen und zu mehr Zufriedenheit zu finden.

Menschen, die in ihrer Entwicklung an einem Punkt angekommen sind, an dem sie sich mit einer „anderen Sicht der Dinge“ befassen möchten, können durch den Ermutigungsgedanken und das individualpsychologische Menschenbild zu mehr Freiheit und Klarheit gelangen.

Mit meinem Vortrag möchte ich Ihnen einen Einblick in das Menschenbild und den Ermutigungsbegriff der Individualpsychologie geben.

Antje Lemke, Encouraging-Trainierin Schoenaker-Konzept®; Individualpsychologische Beraterin

Kosten: 5,- €

Bürgerreporter:in:

Joerg Engling aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.