Stammtisch Burgdorf Thema Güterzugsdurchfahrt ohne Ansage durch den Bahnhof Burgdorf

Wann? 13.10.2014 20:00 Uhr bis 13.10.2014 22:00 Uhr

Wo? Fortore, Marktstraße 26, 31303 Burgdorf DE
Burgdorf: Fortore | Hallo,
ich weiß es ist ungewöhnlich auf diese Art um Hilfe zu bitten. Aber ich sehe ein großes Problem das ich alleine nicht geregelt bekomme. Ob wir Hilfe als Linke & Piraten von der Mehrheitsfraktion bekommen, das steht noch nicht fest. Es dreht sich aber um Bürger der Region Hannover und da sollten Parteigrenzen nicht Zählen.

Fangen wir mit den Problem an, es dreht sich um den Bahnhof Burgdorf und die Güterzüge die dort durchfahren mit ca. 100 kmh ohne Ansage. Wenn Kinder, Behinderte, alte Leute, Blinde auf den Bahnhof überrascht werden, kann es für die betroffenen Gefährlich werden.

Wenn der Megahup in Lehrte in Betriebt geht sollen ca. 16 Güterzüge mehr Fahren. Zur Zeit fahren mit den Güterzügen und Personenzügen von Celle nach Lehrte und zurück ca. 294 Züge täglich. Das sind die Ist-zahlen 2014 der Bahn, vorgestellt in Lehrte.

Auch sollen immer mehr Güterzüge leise fahren, sie werden umgerüstet auf Leise laufenden Rädern. Das heißt man kann sie auf den Bahnhof nur schwer von weiten hören.

Deswegen mein Aufruf um Hilfe. Als Pirat ist es meine Pflicht für die Mitbürger da zu sein. Aber ich weiß auch, wenn Stolz ein schlechter Berater ist. Würde ich nicht um Hilfe bitten wäre das ein Fehler. Deswegen meine Bitte, helft uns.

Wie kann ich nicht sagen, das muss jeder für sich entscheiden.

Bis dann
LG von Jürgen Hey
Pirat
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
313
Hans Lauterwald aus Isernhagen | 05.10.2014 | 22:55  
97
Hans Hoffmann aus Burgdorf | 08.10.2014 | 13:07  
2.576
Jürgen Hey aus Burgdorf | 08.10.2014 | 15:58  
2.576
Jürgen Hey aus Burgdorf | 10.12.2014 | 01:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.