Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Amerikanische Zapfenwanze (Leptoglossus occidentalis)

Ein seltener Fund - eigentlich gehört die Amerikanische Zapfenwanze, wie der Name schon sagt, nach Nordamerika. In Europa wurde sie eingeschleppt und zuerst im Jahre 1999 in Italien nachgewiesen, 2004 dann in Ungarn, 2005 in Österreich und der Schweiz und 2006 schließlich in Deutschland. Selten auch deshalb, weil die Wanzen erst im Mai oder Juni aus ihren Winterverstecken kriechen. Sie ernähren sich von Blüten und Samen verschiedener Koniferenarten. Gefunden habe ich sie am 10. April auf unserer Terrasse.
  • Ein seltener Fund - eigentlich gehört die Amerikanische Zapfenwanze, wie der Name schon sagt, nach Nordamerika. In Europa wurde sie eingeschleppt und zuerst im Jahre 1999 in Italien nachgewiesen, 2004 dann in Ungarn, 2005 in Österreich und der Schweiz und 2006 schließlich in Deutschland. Selten auch deshalb, weil die Wanzen erst im Mai oder Juni aus ihren Winterverstecken kriechen. Sie ernähren sich von Blüten und Samen verschiedener Koniferenarten. Gefunden habe ich sie am 10. April auf unserer Terrasse.
  • hochgeladen von Detlev Müller
Bürgerreporter:in:

Detlev Müller aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.