The Jackson Singers in Burgdorf - das war "Gänsehaut"

Die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf boten am 5. März 2016 mit dem Gospel- und Spiritual-Konzert der durch viele TV-Shows berühmten Jackson Singers in der voll besetzten St. Nikolaus-Kirche einen sensationellen Höhepunkt, der fester Bestandteil des Kulturlebens der Auestadt werden kann.

Mit besonderer Förderung durch die NEUE WOCHE und mit Unterstützung der Nikolaus-Gemeinde wurde ein einmaliges Erlebnis geboten, das nur durch Paul Rohdes gute Beziehungen zu den Bands und Agenturen möglich ist. Das war “Gänsehaut” vom ersten Song an.

Die Verbindung von Religiösität und Temperament bestimmte das Konzert, bei dem das Publikum stets eingebunden war.
Mit aufwändiger Ton- und Lichttechnik, mit perfektem Catering und mit Unterstützung von Pfarrer Martin Karras und Kirchenvorstandsmitglied Wolfgang Obst wurde ein Black Gospel-Event geboten, das es bisher in der Region – außer bei der EXPO 2000 - nicht gab.

Chorleiter Referend Randall Taylor (64) aus Brooklyn (NY) ist Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur. Er beschrieb das Geheimnis des großen Erfolges seines prominenten Chores Europa weit: “Es kommt von unser Herz.” So war das Publikum hingerissen und sang und klatschte begeistert.

Im Programm fanden sich - verbunden durch einfühlsame Worte von Prediger Taylor – Songs wie “Kumbaya” (Komm zu uns, Herr, Komm zu uns), “Amazing Grace” oder “I Recommend Jesus”, bei dem das Publikum kräftig mitsang. Als Zugabe natürlich “Oh Happy Day”. Stehende Ovationen für einen Chor, der vor über 30 Jahren das Gospel-Fieber auch in Deutschland auslöste und den das Burgdorfer Publikum gern wiedersehen würde.

In ihrem 10. Jubiläumsjahr setzen die Jazzfreunde weiterhin auf beste Qualität ihrer Künstler. So sind auch in diesem Jahr zahlreiche internationale Spitzenbands wie die Dutch Swing College Band und die Barrelhouse Jazzband eingeladen worden.
2
2
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
36.683
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 06.03.2016 | 11:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.