Spirit of Blues - Abi Wallenstein & Friends in Burgdorf

Martin Röttger (links oben), Georg Schroeter, Abi Wallenstein, Marc Breitfelder (von links unten nach rechts)
Burgdorf: Black Horse | Das Konzert mit Abi Wallenstein, Martin Röttger, Georg Schroeter & Marc Breitfelder am 14. März im Burgdorfer Black Horse war einfach großartig.
Das Black Horse war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt.

Bei diesen vier Spitzenmusikern sprang der Funke sofort zum Publikum über. Schon nach den ersten Klängen gaben sich die Konzertbesucher ganz der Musik hin. Es wurde verträumt die Augen geschlossen, mitgesungen, applaudiert und ganz mutige wagten auch das ein oder andere Tänzchen, obwohl dieses Konzert keine Tanzveranstaltung gewesen ist. Die Stimmung steigerte sich immer mehr und am Ende wurden die Musiker mit stehenden Ovationen und zahlreichen Zugaben entlassen.

Die Musiker spielen selten in dieser Besetzung, da sie viele andere Auftritte haben.

Georg Schroeter und Marc Breitfelder, die in 26 Jahren mit vielen Größen der internationalen Blues-Scene und des Showgeschäftes auftraten, gehören zur Creme der deutschen Blues-Musiker. Sie gewannen 2011 als erste Europäer die International Blues Challenge in Memphis, USA, den weltweit größten Bluesmusiker-Wettbewerb.

Martin Röttger, den die Fans besser als Meister des Cajons in der Band “Blues Culture” kennen, bewies sein virtuoses Können am Schlagzeug mit einem rasanten Solo.

Absoluter Star des Abends war Abraham “Abi” Wallenstein (geb. 1945 in Jerusalem) ist ein deutscher Blues-Interpret (Gitarre und Gesang). Seit 1960 lebt er in Deutschland, zunächst in Nordrhein-Westfalen, seit Mitte der Sechzigerjahre in Hamburg.
Man bezeichnet ihn als „Vater der Hamburger Blues-Szene“ und „lebende Legende des Blues“.
Wallenstein feierte im Jahr 2006 vierzigjähriges Bühnenjubiläum. Blues-Interpret auf der Bühne ist er seit 1966, seitdem spielte er in etlichen Bands und zusammen mit bekannten Musikern wie Joja Wendt, Vince Weber, Inga Rumpf, Axel Zwingenberger, Tom Shaka.
Für Musiker wie Joe Cocker, Christie Moore, Fats Domino, Robben Ford und Johnny Winter trat er erfolgreich als Support auf.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
30.473
Günther Eims aus Sehnde | 17.03.2014 | 16:48  
36.752
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 17.03.2014 | 19:22  
7.696
Claus Stricks aus Burgdorf | 17.03.2014 | 20:37  
36.752
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 17.03.2014 | 20:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.