KOSTPROBE von Deutschlands Top-Band

Burgdorf: Johnny B | https://www.youtube.com/watch?v=fTFGg31iGno

FREITAG, 04.11.2016, 20 Uhr, live im Johnny B. Burgdorf, Sorgenser Straße 31.

WIKIPEDIA:
Die Barrelhouse Jazzband ist Deutschlands erfolgreichste Band des traditionellen Jazz (New-Orleans-Stil, Swing); ihre Musiker kommen aus der Region Frankfurt/Main und Marburg.
Die Barrelhouse Jazzband Frankfurt wurde im Jahr 1953 als Amateurband gegründet, seit Mitte der 1980er Jahre arbeitet sie professionell und wurde im Laufe der Jahre zur international renommiertesten Jazzband Deutschlands. Die Band hat im Laufe der Jahre viele Schallplatten im Bereich des traditionellen Jazz herausgebracht. Sie musiziert in der klassischen Combo-Besetzung mit Trompete/Posaune, Klarinette/Saxophon sowie einer Rhythmusgruppe aus Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug. 1962 brach die Ur-Besetzung auseinander; seitdem ist Reimer von Essen Bandleader und Arrangeur. 1966 erschien die erste LP (in den USA), rund 25 weitere LPs und CDs sind ihr inzwischen gefolgt. 1968 wurden die Mitglieder der Band zu Ehrenbürgern von New Orleans ernannt; mit den Jahren führten Tourneen die Band in über 50 Länder, oft im Auftrage des Goethe-Instituts nach Afrika und Asien.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.