Gestern war mal wieder Donnerstag....

Nur spielen kann ich sie nicht. Aber sie klingt traumhaft.
Und die Donnerstagsrunde war natürlich auch wieder unterwegs. Im Musikhaus in der Grupenstraße in Hannover. Ich war dort noch nie. Ich bin auch kein muskalischer Mensch, aber ich habe ein recht gutes Gehör.
Hunderte Saiteninstrumente, Gitarren, Geigen, Ukelelen und mehr und alle einigermaßen gestimmt, hat mich glatt vom Hocker gehauen, wie man so sagt.
Ich habe mich nur vorsichtig getraut, einige Gitarren mal anzugrapschen und mich am Klang zu erfreuen. Es gibt so wundervolle Unterschiede im Klang.
Es ist einfac h schade, dass mit einem Foto nicht auch Klänge herüber nehmen kann. Auch das wird sich irgendwann ändern.
Danke für die Fotogenehmigung, aber das erste Foto ist meine eigene Framus Plectrum (gebraucht gekauft 1963 und aufgemotzt mit Tonabnehmer.). So etwas habe ich dort nicht gefunden. Logischerweise sind die Saiteninstrumente für mich etwas besonderes.
2
1 1
2 2
1 2
1
1
1 2
1
2 1
2 1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
19.477
Karin Dittrich aus Lehrte | 22.01.2016 | 20:43  
36.111
Gertraude König aus Lehrte | 22.01.2016 | 23:38  
54.299
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 23.01.2016 | 01:27  
20.620
Frank Kurpanik aus Burgdorf | 24.01.2016 | 09:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.