Burgdorfer Weinfest schon jetzt ein HAMMER

Der Auftakt zum 3. Burgdorfer Weinfest neuer Generation ist gelungen. Bei herrlichem Wetter war der Spittaplatz bis spät in den Abend gefüllt. Die Stimmung war bombig. Bis zum Umfallen tanzten drei kleine Grazien (Jorina 5, Carlina 7, Karla 8) zur Musik des DJ Walter Nebel. Selbst auf die Bühne jumpten die unverwüstlichen Mädels. Ein toller Abend.
Für Eingeweihte etwas erstaunlich war die Eröffnung der Veranstaltung.
Zur Klarstellung: Veranstalter des Weinfestes ist der Aktionskreis Einkaufsstadt Burgdorf. Dies ist der massiven Forderung von AKEB-Gründer Paul Rohde zu verdanken. Dennoch hatte der AKEB mit seinem Sprecher Harald Baumgarten (nicht 1. Vorsitzender) keinerlei Arbeit mit dem Fest.
Rohde und Peter Widdel sind die Organisatoren der Großveranstaltung mit allen finanziellen Risiken. Dabei kommt ihnen die Hilfe des gemeinnützigen Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf zugute. Rohde war verantwortlich für Werbung und Musikprogramm, Widdel für die gesamte Infrastruktur samt Bühne, Wein- und Imbissständen.
Der 2. Tag des Weinfestes brachte schon Erstaunliches. Erst schüttete es - exakt nach Regenradar vorhersehbar - und als ERICHS FRÖHLICHE MUSIKANTEN loslegten, zeigte sich das Wetter, wie es sein soll. Und plötzlich war der Spittaplatz voll. Gegen 21 Uhr tummelten sich wieder kleine Damen auf der Fläche vor der Bühne, andere als am Vorabend aber tanzfest.
Der 3. Tag des Burgdorfer Weinfestes übertraf nun alle Erwartungen. Diesmal kamen noch die Fans der BOOGIE BLASTERS hinzu, die z.T. weit angereist waren. Zu später Stunde war die Stimmung unter den etwa 1000 Besuchern auf dem Höhepunkt. Das Wetter war ideal und es stimmte einfach alles. Saxofonist Volker Halbbauer turnte auf Tischen und Bänken und selbst die Kleinsten klatschten Beifall. Nach einer Zugabe und vier Stunden Live-Programm ging es noch bis weit nach Mitternacht weiter.
Heute ab 11 Uhr geht es wieder mit den BOOGIE BLASTERS weiter und danach DJ Walter Nebel.
1
1
1 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.