50 Jahre Spielmannszug Schillerslage, Kreismusiktreffen 2014 und 750 Jahre Schillerslage – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Ralf Malycha
Burgdorf: Dorfkern | Anlässlich des

50. Jubiläums des Spielmannzuges Schillerslage von 1964

fand das Kreismusiktreffen vom Kreisschützenverband Burgdorf am 21.09.2014 in Schillerslage statt! Gleichzeitig wurde der 750-jährige Geburtstag von Schillerslage unter dem Motto: „Alte Zeiten miterleben“ gefeiert.
Ralf Malycha, 1. Vorsitzender vom Sport- & Schützenverein Schillerslage von 1963 e.V., begrüßte die Spielmannszüge und alle Gäste auf dem Hof Heinecke. In einer idyllischen Umgebung fand ein buntes Musikprogramm bei trockenem Wetter statt. Hermann Buchholz, Kreismusikleiter vom Kreisschützenverband Burgdorf, moderierte den Nachmittag. Der Bogen der Musik wurde von „Amazing“ bis zu verschiedenen Märschen gespannt. 140 Musiker und Musikerinnen aus sieben Spielmannszügen vom KSV Burgdorf haben teilgenommen, ob gross oder klein! In der Reihenfolge spielten: Spielmannszug Burgdorf, Spielmannszug Engensen, BSG Lehrte, Rhythm & Flutes aus Ahlten, Spielmannszug Kleinburgwedel, Spielmannszug vom Schützencorps Lehrte und der Spielmannszug Schillerslage. Es war gelungen moderne Musik mit der Tradition erfolgreich zu verbinden.
Daniela Meyer, 1. Spielmannszugleiterin Schillerslage, ist von H. Buchholz mit der Silbernen Nadel und einer Urkunde vom KSV Burgdorf ausgezeichnet worden. Sie ist seit 33 Jahren im Spielmannszug aktiv!
Alle Musikzüge spielten gemeinsam das Finale „San Carlo“ und „Preussens Gloria“ unter der Leitung von D. Meyer. Das Publikum applaudierte kräftig und bekundete somit das große Interesse an diesen erbrachten Leistungen.
Viele Besucher erfreuten sich an den Darbietungen und der Vielfalt an Aktionen im ganzen Dorf.
Die Vorbereitungen waren im Vorfeld erfolgreich abgeschlossen worden durch die Unterstützung vieler fleißiger Helfer/-Innen. Dafür ein herzliches Danke schön!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.