Vorsätze für das Neue Jahr... ?!

Immer wieder wird man danach gefragt: "Was sind Deine Vorsätze für das Neue Jahr?"

Habt Ihr Vorsätze? Und glaubt Ihr daran, sie auch durchsetzen zu können?

Früher, also noch vor ein paar Jahren, habe ich mir auch fest vorgenommen, dieses oder jenes besser zu machen und/oder zu erreichen.
Tatsächlich konnte ich aber nur selten einen Vorsatz auch in Taten umsetzen.... :-(
Das ist doch menschlich, oder?

Habe ich heute, inzwischen 54jährig, auch noch "gute Vorsätze" für das kommende Jahr?
Ja klaaaar!!!!! habe ich!!!!

Allerdings kleide ich meine Vorsätze heutzutage anders. Ich ergründe zunächst, weshalb ich etwas ändern möchte, weshalb ich etwas erreichen möchte. Und ich habe nicht mehr so viele Ziele, von denen ich eh nur wenige erreichen könnte - sondern ich beschränke mich auf Wesentliche Themen. Dabei frage ich mich zunächst: Woran habe ich Freude? Was ist mir wichtig? Was ist für die Mitmenschen wichtig? Was ist für die Welt wichtig?

Für 2015 steht bei mir Nächstenliebe an erster Stelle... und dann der Einsatz für die Gerechtigkeit (gegen Rechtsextremismus, gegen Rassenhass, gegen Kriege, die unschuldige Menschen töten), für den Umwelt- und Tierschutz... aber auch meine neue Arbeit als Mentee im Stadtrat.
Ich glaube, dieses Jahr wird sehr aufregend und lehrreich.

Ich freue mich darauf!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
17.158
Basti S. aus Aystetten | 02.01.2015 | 21:33  
1.455
Christine Gross aus Burgdorf | 02.01.2015 | 21:34  
54.340
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.01.2015 | 23:53  
1.455
Christine Gross aus Burgdorf | 03.01.2015 | 11:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.