Fritz Bredemeier und seine letzte gemütliche Nachmittags-Radtour

Fritz und Wilfried - noch zwei aus der Gründerzeit ;-)
Burgdorf: Spittaplatz | Eines der Urgesteine des ADFC OG Burgdorf/Uetze, Fritz Bredemeier, wird aus Altersgründen seine ehrenamtliche Tätigkeit als Tourenleiter einstellen.

Immer am ersten Donnerstag im Monat leitete er die gemütliche Nachmittags-Radtour rund um Burgdorf.

Je nach Wetter und Strecke gab es bei den ca. 20-25 km langen Radtouren (einige wurden auch mal etwas länger ;-) oft Informationen über Historie und Landschaft.

Fritz war einer der Gründer, die 2001 die Ortsgruppe Burgdorf/Uetzte des ADFC wiederbelebten. Als Verkehrsexperte setzte es sich jahrelang für die Verbesserung des Radverkehrs in Burgdorf ein. Als Tourenleitern von Sonntags-, Feierabend- und den gemütlichen Radtouren konnte er den Teilnehmern viel Wissenswertes vermitteln. Auch viele neue - auch manchmal doch sehr sandige - Strecken lernten wir kennen.

Wir danken Fritz für seine Arbeit in den vergangen Jahren und hoffen, das er weiter als Mitradler bei uns mitfährt.
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.