Globale "DIVERSITY Idee des Jahres 2017"? - "Bremer Schulkisten basteln!" (s. GOOGLE)

Bremer Schulkisten zur Werbung für den globalen Umweltschutz: "GEMEINSAM GEGEN UMWELT-MOBBING!" (s. GOOGLE)

Soeben habe ich meinen oben stehenden Vorschlag auf FACEBOOK gepostet: s. dazu auch: http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... ! Und dieser Vorschlag soll mein Beitrag zum 4. Deutschen Diversity Tag am 7. Juni 2016 in Bremen sein - zwei Tage nach dem Weltumwelttag 2016, an dem vor der Bremer Schule Osterholz anlässlich der Deutschen Aktionstage NACHHALTIGKEIT 2016 an die Bremer Umweltschutzinitiative erinnert werden soll: "1986 - 2016: 30 Jahre Bremer Schulkiste BAKI" (s. http://www.aktionstage-nachhaltigkeit.de/aktionen.... ).

Die Umweltschutzidee aus der Bremer Schule ist einfach und kann überall auf der Erde schon von Kindern verstanden und verwirklicht werden; Verantwortliche überall auf der Erde ermutigen zum gemeinsamen Schutz und Erhalt unserer schönen Welt; Verantwortliche deshalb vor Ort und darüber hinaus überall in unserem Land und auch anderen Ländern zu bitten, schulische, d.h. einfache und gute Ideen zum gemeinsamen Umweltschutz freundlich zu beachten, liegt selbstverständlich allen Menschen nahe, die sich um den Schutz und Erhalt unserer schönen Welt sorgen: Verantwortliche ermutigen uns zum gemeinsamen Umweltschutz!
Wie schon als Lehrer in der Bremer Schule bitte ich immer noch als "kleiner Bremer Erdenbürger" Verantwortliche - auch Politikerinnen und Politiker - darum, das schulische Projekt mit der Bremer Schulkiste BAKI freundlich zu beachten, zumal es auch die Idee von der "Zukunftsgemeinschaft von Wirtschaft und Schule" (s. GOOGLE) auf einfache Weise veranschaulicht.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! (s. http://www.bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
*) s. dazu auch: http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.