Bremen hat eine "Europaallee" - ab 10. Mai 2016 auch eine "Allee der UN-Ziele"?

Bremen-Vahr, 17. Juni 2006: Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf der symbolischen Allee der UN-Ziele
"Googelt" man heute nach "Europaallee" und "Allee der UN-Ziele", findet man Bremen "an der Spitze" bei GOOGLE/Alle und GOOGLE/Bilder.

Seit 10. Mai 2006 hat Bremen die symbolische Allee der UN-Ziele!

Vor 10 Jahren eröffnete Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen sie auf dem Bremer Marktplatz beim Roland, am 17. Juni 2006 eröffneten Bremer Kinder und der Oldenburger Bürger Ernst Heinrichsohn auf dem Marktplatz in der Berliner Freiheit im Bremer Stadtteil Vahr noch einmal den symbolischen "Weg in die Zukunft". - Wird es in Bremen ab 10. Mai 2016 - meinem Vorschlag folgend - eine offizielle Allee der UN-Ziele in der Überseestadt in Bremen-Walle geben wie schon die Europallee in Bremen-Hemelingen?

Bremen mit der ersten offiziellen Allee der UN-Ziele weltweit?

Mein Vorschlag liegt seit geraumer Zeit dem Ortsamt Bremen-West, der Bremischen Bürgerschaft, dem Bremer Senat und auch Bremer Medien vor; zum "Berliner Gipfeltreffen" am 3./4. März 2016 (s. http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Leh... ) möchte ich aufmerksam machen auf die Bremer Idee "Zukunftswerkstatt UNSERE SCHULE auf der ALLEE DER UN-ZIELE" und für die globale Zusammenarbeit aller Lehrerinnen und Lehrer auf der symbolischen Allee der UN-Ziele werben:

BAKI WERKSTATT SCHULE N

Seit dem Reformationstag 2015 liegt die Dokumentation "BAKI WERKSTATT SCHULE N" (s. Anlage) auf dem symbolischen Bremer Schultisch zur AGENDA 2030 als Gesprächsvorlage zur Veranschaulichung der "Bremer Bildungsidee für LUTHER2017"; meine Dokumentation übergebe ich Frau Senatorin Dr. Claudia Bogedan als KMK-Präsidentin mit der Bitte, die o.g. Bremer Idee zum "Berliner Gipfeltreffen" zu tragen.

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *)
Unterstützer von BREMEN TUT WAS! (s. http://bremen.de/bremen-tut-was-unterstuetzer )
*) s. dazu auch GOOGLE "BAKI-Stadt Bremen" und http://www.buendnis-toleranz.de/node/166726
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
54.319
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.02.2016 | 18:49  
3.112
Erich K.H. Kalkus aus Bremen | 29.02.2016 | 12:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.