17. Dezember 2013: Diese BAKI *) ist heute "auf die Welt" gekommen - in einer Bremer Schule

Die BAKI, die seit heute - 17. Dezember 2013 - auf der Erde ist!
*) 1986 wurde in der Bremer Schule Osterholz die erste BAKI der Welt hergestellt; die "Ur-BAKI" befindet sich im Bremer Schulmuseum.

Heute - fast zeitgleich - wurde Frau Dr. Angela Merkel wieder zur Bundeskanzlerin gewählt, und in einer Bremer Schule konnte diese BAKI (s. Foto) beginnen, ausgediente Gerätebatterien in ihrem "Bauch" aufzunehmen.

BAKI, magst du Gold?

Nach ihrer Fertigstellung im Werkraum der Schule konnte die BAKI freundlich von den Kindern begrüßt und gefragt werden: "BAKI, magst du Schokolade?" - "Magst du Spaghetti mit Tomatensoße?" - "Magst du Schokolade?" - Durch die nur locker angezogene Schraube, mit der der BAKI-Kopf mit dem Hals (s. Foto) verbunden ist, kann jeder solche Fragen mit dem BAKI-Kopf richtig beantworten - sogar die Frage: "BAKI, magst du Gold?"

Was "verbindet" eine BAKI mit Angela Merkel?

Eine m.E. lustige Antwort auf diese Frage findet man über GOOGLE - "BAKI Angela Merkel": https://www.google.de/search?q=BAKI+Angela+Merkel&... .

Kann man auch BAKI mit Bundespräsident Joachim Gauck "verbinden"?

Und: BAKI mit Bürgermeister Jens Böhrnsen? Und: BAKI mit Barack Obama? Und: BAKI mit Martin Luther?

Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.